Geht sich auf einer 50m2 Terrasse ein kleines Pool aus?

5 Antworten

Soll dann die Terasse ganz weg?

Wieviel Platz darf der Pool wegnehmen wenn noch Terrasse übrigbbleiben soll?

Sie lang und breit wollt ihr eurem Pool haben?

Richtig zum schwimmen?

Oder nur etwas planschen?

Guten Tag,

es gibt Fachfirmen, die gerne Auskunft darüber geben. Allein die Angabe über 50qm ergeben dafür keine Grundlagen.

Die Frage ist arg unverständlich, aber das Gewicht eines Pools ist dabei die werden werden wesentliche Frage.

Wenn die Terrasse richtig gut gegründet ist, ist es eigentlich kein Problem einen Pool drauf zu stellen, die Flächenlast ist nicht so extrem, aber wenn das eher sparsam gemacht wurde, würde ich vorher mal gründlich abschätzen, ob das halten kann.

Naja, soviel wie eben auf 50qm passen ... ungefähr 50qm.

Aber nur wenn das auf festem Fundament steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Klar. Dat läuft.

Wenns sie terasse aushält.

Platz wär schon jenuch