Kann man Teichfolie für einen Pool verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CharliePace,

eigentlich sollte es keine Probleme geben, außer die Folien müssen geschweißt werden, wenn sie für die angedachte Größe zu klein sind/ist!

CharliePace
Fragesteller

Danke^^ habe irgendwo noch so halb gelesen, dass Teichfolien halt kein Chlor abkönnen und Poolfolien halt beständiger für sowas sind.

Stimmt das denn?

CharliePace
Fragesteller
@Norina1603

Oder kein Chlor... Was ist wenn ich einfach ne starke Pumpe verbaue und den Pool immer abdecke, dann kann da doch gar nicht so viel dreckig werden oder?

Norina1603  31.03.2021, 20:35
@CharliePace

Ob es sich nur um den "Dreck" von außen dreht? Wenn Kinder in den Pool pinkeln, verschwitze Erwachsene oder vielleicht auch Hunde rein gehen, kann die Keimbelastung schon ganz schön hoch sein!

CharliePace
Fragesteller
@Norina1603

Keine Kinder, keine Hunde. Gut, Keime sammeln sich trotzdem auf dauer an... Gibt es Alternativen zu Chlor?