Geht mein Wudu also meine Gebetswaschung weg wenn ich mein Hintern über meiner Hose berühre?

5 Antworten

Dein Fasten ist nicht gebrochen. Interessant sind die Ansichten mancher praktizierender Muslime, denn sie sagen, dass das Berühren des Geschlechtsteils die Gebetswaschung nicht hinfällig macht - stimmt nicht. Eine Überlieferung (die Sahih [authentisch] ist) von Busra möge Allah mit ihm zufrieden sein sagt, dass der Prophet sagte: „Wer sein Geschlechtsteil berührt, soll seinen Wudu von neu machen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

s3200fuji  07.04.2022, 17:45

Kannst du bitte die Quelle nennen?

Nein, wenn Stoff dazwischen ist, dann nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du wäschst dir doch die Hände und Füße. Und eine Hose solltest du schon anhaben oder anziehen. Also nein.

Nein, alles gut.

Das sollte meines Wissens nach keiner Rechtschule den Wudu brechen.

Beim Geschlechtsteil selbst gehen die Meinungen dagegen auseinander.