Gebet angenommen wenn mein kein Wudu hatte, aber das selbst nicht wusste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit denen einzelnen Rechtsschulen aus, aber allgemein wird gesagt, dass Wudu dabei ungültig wird und somit auch dein Gebet. Am Ende ist es nur zwischen dir und Allah, ob er es akzeptiert und annimmt oder es so zählt, als hättest du nicht gebetet. Im Koran steht ja auch, dass Allah, s.w.t., denen vergibt, die unwissentlich „Böses“ gemacht haben und es nun bereuen. Mach es einfach seltener oder mache Wudu vorsichtshalber vor jedem Gebet, damit es definitiv gültig ist. Und noch als Tipp weil zur Zeit ja noch Ramadan ist. Selbstbefriedigung bricht dein Fasten, also würde ich während Ramadan komplett darauf verzichten oder du müsstest es vor Fajr oder nach Maghrib machen und danach nochmal Wudu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User325845r
Fragesteller

Danke dir, von Selbstbefriedigung bin ich weit entfernt das ist nicht das Problem, es ist lediglich das Berühren.

slealove  09.04.2024, 12:18
@User325845r

Tut mir leid, dass so zu fragen, aber was bringt dir das anfassen, wenn du nicht am Ende … (du weißt hoffentlich was ich meine)

kannst du dann nicht einfach easy damit aufhören? Oder meinst du jetzt sowas wie einfach nur kratzen oder richten oder ausversehen anfassen?

User325845r
Fragesteller
@slealove

Nein ich kann easy damit aufhören ich meine kratzen oder einf Hand drinne halten weil es warm ist, hört sich jetzt komisch

Aber ja aufhören ist kein Problem nur jetzt wo ich es weiß

Mach dir keine Sorgen. Deine Gebete werden immer angenommen. Allah sieht das nicht so eng.

Bei den Hanafiten macht es das nicht ungültig, also gültig. Mach dir keinen Kopf.