Geht man heute noch ins Kino?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Selten 20%
Nein 16%
Eher warten bis die Filme auf Netflix kommen 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aus vielen Gründen.

Zum einen ist es einfach etwas anderes, es macht den Filmabend besonders. Ich gehe in Filme ins Kino, die mich sehr interessieren, also nicht sonderlich häufig. So bleibt das immer ein Erlebnis.
Dann ist das an Sound und Bild für mich daheim nicht nachzubilden. Kino ist da unübertroffen. Klar, wenn ich Geld wie Heu hätte würde ich mir bestimmt ein Heimkino errichten, das in Konkurrenz mit echten treten kann, da das aber nicht der Fall ist ist das Kinoerlebnis einmalig.
Zuletzt hat das für mich eine soziale Komponente. Ich gehe nie allein ins Kino, das ist also eine Möglichkeit, sich mit Freunden und Familie zu treffen bzw. mit ihnen ein Film zu erleben - in der Regel ist das mit einem Kneipenbesuch hinterher verbunden bei dem man ausführlich über den Film reden kann.

Und je nachdem wo man hingeht kann das sogar billiger sein als daheim... Wenn ich richtig informiert bin zahlt man 22€ bei Disney+ für einen Kinofilm (wobei man den dann besitzt, oder?). Je nachdem wo man ins Kino geht kommt man mit 6€ klar... das ist schon ein Unterschied. Und ich kaufe ungern die Katze im Sack, Kino ist für mich also auch immer eine Kostprobe. Gefällt mir der Film? Dann lege ich ihn mir später auf DVD oder BR zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse

Damit umgehe ich die 3G-Regel 😂 Filme, die es nicht auf Netflix gibt, kann ich mir auch als DVD oder Bluray kaufen ;-)

Nein

Oder wenn würde ich eher mals ins Programmkino gehen. Oder mal in einen Film mit etwas Anspruch aber die mit Abstand meisten interessieren mich nicht so sehr. Fast nicht als Remakes, zigste Fortsetzungen und irgendwelche Superheldenfilme. Da sind so keine wirklich guten Filme mehr dabei gut gemacht vielleicht aber von der Handlung und Story her nicht. Kino ist auch zu teuer geworden vor allem die Getränke usw aber auch der Eintritt ist recht teuer geworden,

Nein

Seit 1997 nicht mehr, Titanic war mein letzter Film im Kino. Ich kaufe nur noch DVD bez Blu Ray, da ich für das geld vom Eintritt schon den Film original bekomme. Bin eh Sammler und schaue Filme auch sehr gerne öfter. Halte von dem Internet Mist nix, möchte den Film auch anfassen.😎

Ja

Man ja, ich persönlich nur äußerst selten, war aber auch früher nie ein übermäßig begeisterter Kinogeher. Und mit den Coronamaßnahmen hat sich das Kinogehen sowieso endgültig erledigt für mich.

Ich kenne aber viele Leute, die oft und gerne ins Kino gehen.