Geht ihr zur Tür, wenn jemand ohne Anmeldung klingelt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, ich gehe immer / meistens zur Tür, weil... 55%
Nein, ich gehe nicht / selten zur Tür, weil... 45%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, immer...sogar unbewaffnet.

Bei mir muss niemand einen Termin vereinbaren, bevor er klingelt.

Yupsus
Fragesteller

Krass ;)

Nein, ich gehe nicht / selten zur Tür, weil...

Sind dann meist eh nur die Nachbarskinder, die sich ihre Scherze erlauben. Sollte ich merken,das es dennoch eine wichtige Person sein könnte, mache ich natürlich auf. Nachdem ich in der Zwischenzeit geduscht und gekocht habe. Und meinen Film geschaut habe.

Ja, ich gehe immer / meistens zur Tür, weil...

Ich arbeite im Homeoffice und nehme auch schon mal ein Paket für die Nachbarn an.

Wir haben Gegensprechanlagen und ich einen Türspion...ich höre und sehe also wer da vor der Türe steht. Zudem habe ich eine Vorlegekette.

Ja, ich gehe immer / meistens zur Tür, weil...

Deswegen habe ich ja eine Klingel, damit sich Leute bemerkbar machen können, wenn sie draußen stehen und etwas von mir möchten. Allgemein klingelt hier bei mir auf dem Dorf eigentlich niemand, den man nicht irgendwie doch kennt. Falls doch lässt man die Person halt nicht rein. Das kommt aber höchstens 1x im Jahr vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich gehe immer / meistens zur Tür, weil...

... wohne in einem kleinen Dorf! Extremst unwahrscheinlich, dass Jemand bei uns klingelt, den wir nicht kennen! :-)