Ich wohne in einer Mietwohnung ständig klingelt der Post Zusteller bei mir oder irgendwelche neuen stromanbieter, obwohl ich keine Interesse habe, was tun?

1 Antwort

Klingel ausschalten. Heute kommt niemand mehr unangemeldet, der etwas Wichtiges für dich hat. Und dann nur noch gezielt die Tür öffnen. Es ist möglich, dass es irgendwann aufhört, wenn sie merken, dass bei dir nichts mehr geht.

Ich will dir keine Angst machen, aber genau das war einer der Hauptgründe, weshalb ich vor Jahren aus meiner wunderschönen Erdgeschoßwohnung weggezogen bin ... ins Dachgeschoß und da klingelt es auch oft- Klingel ist immer aus. Wer mich besuchen will, meldet sich eh an oder ruft kurz aufm Handy vorher an, wenn er unten ist.

Bevor ich nochmal deswegen wegziehe, würde ich auch den Paketdienstleister anschreiben und mir das verbitten, dass die Paketboten dauernd bei mir klingeln. Dafür gibt es Packstationen und Abholshops. Vor allem kommen die Paketempfänger ja auch, wann sie wollen und maulen noch rum, wenn man wagt, abends um 23.00 Uhr schon im Bett zu liegen und zu schlafen, wenn sie ihr Paket abholen möchten.