Briefe kommen nicht an deutsche post?

7 Antworten

Gar nicht. Abwarten.

Wenn etwas "sehr wichtig" ist, verschickt man das nicht als Briefpost.

Time839
Fragesteller

Doch die bank. Hat es verschickt

blankeMaja  07.02.2023, 14:14
@Time839

Worum handelt es sich? Ne Karte? Dann kann man solange virtuelle Karten nutzen, zumindest bei vernünftigen Banken. Wenn das nicht geht, sollte man sich mal Gedanken machen zu einer modernen Bank zu wechseln und vor allem nicht nur eine Karte und ein Konto zu haben!

...wie ich an die Briefe heute noch ran komme

Wenn gestreikt wird, gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Zurzeit streikt die Post, daher kann es gut sein, dass aktuell manches sehr viel später ankommt.

Time839
Fragesteller

Ich habe heute aber Zusteller gesehen die bei anderen briefe ausgeteilt habdn

Dorfkind63  07.02.2023, 14:25
@Time839

Mag sein, es streiken ja auch nicht alle Zusteller, und manche dürfen gar nicht streiken.

nosaj  07.02.2023, 14:36
@Time839

Es gibt ja nicht nur DHL, es gibt auch genug andere Zusteller und Unterfirmen etc.

Highlands  07.02.2023, 15:35
@Time839
Ich habe heute aber Zusteller gesehen die bei anderen briefe ausgeteilt habdn

Wenn Dein Brief gar nicht in Deine Stadt gekommen ist weil WOANDERS gestreikt wurde dann hat ihn der Zusteller auch nicht dabei

Gar nicht. Die Post streikt

Die Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag die Warnstreiks bei der Post mit Arbeitsniederlegungen in Brief- und Paketzentren sowie in der Zustellung fortgesetzt. Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Poststationen folgten auch Zustellerinnen und Zusteller dem Streikaufruf.

Kundinnen und Kunden müssen Geduld mitbringen. Viele Briefe und Pakete sind durch den Streik liegengeblieben. Weitere Streiktage könnten folgen.