Arbeiten bei der Deutschen Post als Zusteller für Briefe und Pakete?

3 Antworten

Hi,

mach das nicht.

Als Briefzusteller bei der Post fährst Du den ganzen Tag Rad. Das klingt so erstmal schön... aber.... da kommen einige einige Kilos an Briefen/ Werbeprospekte dazu (ich meine mich zu erinnern das es bis zu 50kg sind) und in manchen Gebieten auch Pakete (bis 2kg).

Als Bote bei DHL ist es noch schwieriger. Du fährst zwar mitm Auto rum, aber musst Pakete bis 31,5kg tragen und das bei jedem Kunden.

Mit Rückenproblemen ist DHL Bote definitiv eine wirklich saublöde Idee. Postbote etwas weniger, aber dennoch nicht empfehlenswert.

Wenn, dann informiere Dich mal wegen DHL Express. Die fahren mit Autos rum und haben meist nur Briefe zuzustellen; seltener was schweres...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Deutsche Post macht nur Briefe glaub ich. Ist ein normaler Job, mit Zeitdruck auch alles auszuliefern. Kann chillig sein, wenn die Gegend passt, aber auch Horror. DHL macht die Pakete. Da kannst du schwierige Sachen bekommen. Kann für deine Wirbelsäule vl. gefährlich sein. Ich würde dir raten irgendwie noch deinen Schulabschluss nachzuholen.

Geld kann man immer verdienen.

Postzusteller mit Wirbelsäulenproblemen? Wenn Du Dir das zutraust, die Post wird es nicht. Etwas anderes wird sich Dir ohne Schulabschluß kaum eröffnen. Ich verstehe sehr gut, daß Du endlich Geld verdienen willst, aber ohne Schulabschluß plus Ausbildung wird das eher nichts.