Ist das Sortieren der Briefe und Pakete bei der Deutschen Post kompliziert (verbundszusteller, Probetag)?

6 Antworten

Nein, es wird sowieso von Maschinen übernommen. Mitarbeiter müssen nur die Post sortieren, die nicht von den Maschinen erkannt wird.

Die Briefe kommen bereits fertig sortiert in der "Gangfolge" aus dem Briefzentrum. Dann bekommt jeder Zusteller seine Kisten und arbeitet die ab. Die Pakete sind nicht nach Straßen und Nummern vorsortiert - nur nach Bezirken.

Die Pakete muss sich der Zusteller dann selbst in der passenden Reihenfolge ins Auto packen (oder jedesmal suchen)

Nein ist es nicht, deswegen werden dafür ja Aushilfen eingestellt^^

Maschinelle Postsortierung findet statt, das ist für Menschen nicht mehr kompliziert.

Es wird für dich schon grob vorsortiert. Und du bekommst jemanden an die Hand der es dir zeigt. Und du wirst schnell raus finden wie du deine Post sortieren musst, das du schneller damit fertig bist.