Darf ein Zusteller der Deutschen Post Briefe in ein Zeitungsrohr legen?

4 Antworten

Wenn kein Briefkasten vorhanden oder dieser voll ist, ja klar.

Huass
Fragesteller

Die Zeitungsrolle hängt am Hoftor und der Briefkasten ist an der Haustüre( ca. 50m weiter) kann der Zusteller sich weigern die Briefe bis zum Briefkasten zutragen?

feinerle  06.08.2021, 19:00
@Huass

Der Zusteller geht beim Anblick der Zeitungsrolle am Hoftor anscheinend davon aus, dass kein Briefkasten da ist - weil wo Zeitunsrolle, da auch Briefkasten und wenn nicht, ist keiner da.

Mein Vorschlag, Briefkasten kaufen für ein paar Euronen oder den an der Haustür abschrauben und neben / unter / über / in die Gegend der Zeitungsrolle basteln.

Dann ist bereits mit sehr geringem Aufwand der glücklich, die Briefe, ihr auch.... alle.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist erlaubt.

Huass
Fragesteller

dürfen auch pakete ins zeitungsrohr gelegt werden?