Amazon Paketbote schikaniert uns, was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht garnicht über diese Leute solltest du dich bei Amazon beschweren. Schreib eine schön Fette Beschwerde dann bekommen sie Ärger und sollte das nicht helfen und sie hören damit nicht auf die Polizei rufen.

ElenaAckerman
Fragesteller

Ein paar Bekannte haben das gleiche Problem und haben sich schon mindestens 6 mal bei Amazon beschwert ohne Erfolg….😕

Sofern kein wichtiger Besuch erwartet wird: Die klingel ausschalten, dann können die Klingeln und Klingeln und Klingeln.

Irgendwann gegen sie es auf, ansonsten: Pakete nicht annehmen

Und bei Amazon beschweren

Schild unter der Klingel oder Briefkasten kleben, dass Du keine fremde Pakete mehr annehmen wirst.

Bei nochmaliger Belästigung würdest Du die Polizei anrufen.

Such Dir einen anderen Online Shop und verzichte auf Amazon.

Dreht doch einfach die Sicherung der Klingel raus. Dann habt ihr eure ruhe.

Macht bekannte und Freunde auf diese Handhabe aufmerksam und sie können euch bei einem Besuch via Handy benachrichtigen.

ElenaAckerman
Fragesteller

Wir können unsere Klingel nicht abstellen und sie kaputt zu machen, nur weil ein paar Fritzen rumärgern wollen, ist auch nicht die langlebigste Lösung.

Aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag.

Ignoriert die Paketboten doch einfach, es sind ja nicht eure Pakete. Macht ihnen die Tür nicht auf. Irgendwann lernen sie es dann hoffentlich. Oder macht die Tür auf, nur um mitzuteilen, dass ihr das Paket nicht annehmt, und macht dann die Tür wieder zu.

Und sonst, wenn die nicht lernfähig sind, dann deaktiviert einfach eure Klingel.

ElenaAckerman
Fragesteller

Wir können unsere Klingel nicht abstellen, wenn wir Sie ignorieren klingeln sie weiter und weiter, teilweise stehen die wirklich 5min da und klingeln durch.

Zudem ist das doch keine Lösung für immer? Wie gesagt wir haben ein Kleinkind zuhause, das ständig aus dem Schlaf gerissen wird…

Klopskanone  28.02.2022, 16:12
@ElenaAckerman

Ihr könnt doch sicher irgendwie die Klingel dämpfen, dass die nicht mehr so laut ist. Moderne klingeln haben einen Lautstärkeregler und bei alten Klingeln kann man irgendwas vor die Öffnung kleben, das den Schall dämpft.

Ignorieren ist langfristig immer noch die beste Lösung. Wenn der Paketbote mehrmals 5 Minuten vergeblich an eurer Tür klingelt, wird er es irgendwann nicht mehr tun.