Kann man auch amazon Pakete mit klingeln bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine neue Adresse anlegst, wirst du in der App, wie unten zu sehen, gefragt ob es eine Abholstatiom sein soll.

Am Pc sieht es etwas anders aus. Da steht ganz oben „klicken Sie zum hinzufügen einer Abholstation hier“

Wichtig ist, das du den Shop oder Packstation auch über diesen Menüpunkt anlegst. Eine händische Eintragung bei den normalen Adressen bewirkt, dass das System die Adresse nicht als Shop Adresse erkennt, und es können falsche Unternehmen den Transport übernehmen.

Dann steht zum Beispiel UPS vor einem Hermes Shop, zuckt mit den Schultern und nimmt das Paket wieder mit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Amazon, Post, Paket)

In deutschland liefern Amazon Pakete hauptsächlich Hermes und DHL das hat absolut nix mit Amazon zu tun.

OrangeLila  19.06.2021, 01:00

Ich glaube seit sie ihren eigenen Lieferdienst haben, wird kaum noch auf andere Dienstleister wie DHL, Hermes.. etc zurückgegriffen. Außer es ist ein Privatverkäufer, der nicht über Amazon versendet. Sonst werden ja eigentlich fast alle Dinge über Amazon versandt heutzutage.

picasso22  19.06.2021, 07:36

Ich hab seit mindestens 2 Jahren keine Amazon Pakete mehr von DHL oder Hermes oder DPD bekommen, da kommt alles mit Amazon Logistics.

Amazon stellt eigentlich nicht einfach so Pakete ab (Falls du deren Lieferdienst meinst). Nur wenn du ein Abstell-OK hast. Wenn du eins hast stellen sie es meist einfach ab ohne zu klingeln (macht aber nicht nur Amazon Lieferservice so sondern auch DHL etc.), sonst klingeln sie aber. Du kannst ja bei der Bestellung direkt eine Poststation, Packstation etc angeben wenn du willst.

Diley33
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Was ist eine Poststation ?

OrangeLila  19.06.2021, 00:59
@Diley33

Damit ist ne normale Filiale gemeint. Du kannst ja Pakete auch direkt an eine DHL Filiale schicken lassen und da dann abholen.

Bei mir klingeln Amazon Lieferanten immer

Gestern ein Paket bekommen, mit klingeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe gehört, das Amazon das klingeln nicht mehr tun wird.

Natürlich müssen alle Zustelldienste anschellen.
DHL klingelt ab 1 Juli nur bei Kunden mit Ablageverträgen vorher nicht mehr an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung