Muss man 18 seien um Pakete am Shop abholen zu können?

4 Antworten

...am Shop abholen. Muss ich dafür 18 seien?

Nur bei Paketen mit Altersprüfung+18.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hollandmann
Fragesteller

Woher Merk ich das mein packet das hat?

lilatrudi  07.03.2024, 20:48
@Hollandmann

Beim Verkäufer sich vor der Bestellung über die Versandbedingungen informieren. Diese Pakete sind entsprechend gekennzeichnet und codiert.

Bei "normaler" Ware nicht, da benötigst Du nur Deinen Personalausweis.

Muss ich dafür 18 seien?

Du musst 18J sein, um bei Amazon zu bestellen.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

die sich an JEDES noch so kleinliches Gesetz halten

Das ist gut so! Dafür sind Gesetze da.

Hollandmann
Fragesteller

Das sind auch so welche die 22:01 Uhr bei dir klingeln und sagen du bist 2 Dezibel zu laut

Rubezahl2000  07.03.2024, 20:34
@Hollandmann

Das ist nervig.

Aber wenn die in ihrem Job drauf achten, dass Jugendschutzgesetze und Altersbeschränkungen eingehalten werden, das ist gut und richtig so.

Du musst 18 sein, um überhaupt auf Amazon bestellen zu dürfen.