Geht ihr lieber im See oder Freibad baden?

21 Antworten

Lieber im See. W/24. Liegt zum einen daran, dass in dem Freibad was wir hier haben eher viele Jugendliche und Kinder sind oder eben erwachsene die nur ihre Bahnen schwimmen, ich aber eher zum Spaß schwimmen gehe und dann nicht nur von Jugendlichen umgeben sein möchte und dass man dort eintritt zahlen muss und zum anderen daran, dass mein Freund und ich gerne stand up paddeln gehen und das nun Mal nur auf dem See geht und nicht im Freibad.

ruhiger See - Schwimmbad ist mir in der Zwischenzeit immer zu voll…

Hallo,

in der Nähe meines Elternhauses gab es ein ausgedehntes Seengebiet. Für uns Jugendliche hiess es daher - Treffen nach Schulschluss oder nach den Hausarbeiten am See. Daran erinnere ich mich sehr gerne. Ab dem Alter von etwa 16 haben wir uns dann meist kurz vor der Dämmerung am See getroffen - mit dem Rad hingefahren, einige Runden zur Abkühlung geschwommen, evtl. im Wasser Frisbee oder Wasserball gespielt - dann wieder Heim. Das sind wunderschöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Danach konnte man sehr gut schlafen.

Es ist aber auch schon viele Jahre her.

LG

Jo

Ich , m 59 , gehe lieber in einem See baden , zumal ich dort auch mal nackt schwimmen gehen kann .

Im Schwimmbad ist es mir generell zu voll und der Eintritt zu teuer .

Im Schwimmbad war ich schon seit Jahren nicht mehr. Wir haben bei uns in der Nähe, wunderschöne Seen und Flüsse, wie Thur, Rhein, Bodensee, Hüttwilersee und andere, die wunderbar zum Schwimmen einladen und oft nicht mal Eintritt kosten..