Geht ihr in Fast-Food Läden wie McDonald's, Burger King, KFC?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Selten 50%
Nein 29%
Ja 21%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Als Vegetarier geht KFC überhaupt nicht klar, da der das mit Massentierhaltung an die Spitze treibt.

Was Imbissbuden oder Fast Food Ketten angeht, kommt alles aus der Massentierhaltung. Auch der Dönerladen von nebenan. Und auch fast alles aus den Supermärkten, was jetzt nicht Bio ist. Wobei es natürlich auch dort ein paar schwarze Schafe gibt und viele inzwischen auch unschöne Kompromisse machen müssen, um sich finanziell halten zu könnnen.. Im Paradies sind mir leider noch nich angekommen.

Ansich bin ich damals als ich Fleisch gegessen habe sehr gerne hingeganen, weil es gut schmeckte, aber seitdem ich mit Ernährung beschäftigt habe, ist es so die letzten Läden wo ich hingehen würde.

Erging mir ähnlich. Allerdings war das Leid der Tiere bei mir nicht der ausschlaggebende Grund für den Wandel, sondern massive gesundheitliche Probleme. Und ich war einfach so verzweifelt und von den Ärzten und dem Gesundheitssystem auch desillusioniert, dass ich es einfach ausprobiert habe. Zugegebenermaßen haben mir ein paar Videos von Ken Jebsen und Andreas Popp auch dazu verholfen, den Arsch hochzubekommen. Da kam das eine dann zum adneren.

Geht ihr zu McDonald's, Burger King etc.?

Mittlerweile geht es mir wieder besser. Und ich gönn mir auch wieder ab und zu ne Pizza vom Lieferdienst oder kaufe mal was konventionelles, was sich mir als Bio nicht leisten kann. Aber zu den Fast Food ketten gehe ich dennoch nicht mehr. Einfach weil es sich finanziell auch nicht mehr lohnt und meine Geschmacksnerven inzwischen so umgepolt sind, dass es auch nur noch nach chemischer Scheisse schmeckt.

Zum Thema Vegetarismus und Veganis werd ich aber nie nachvollziehen können, warum sie die Massentierhaltung immer so hervorheben. Die Vergiftung der Böden und Pflanzen durch Pestizide und die Auslaugung der Böden durch Monokulturen ist gesundheitlich und wirtschaftlich mindestens genauso dramatisch und geht auch Hand in Hand mit der Lebensqualität der Tiere. Und niemand, der mal ernsthaft einen eigenen Garten gepflegt hat, kann übersehen, dass Pflanzen (und Bäume) auch Lebewesen mit Kommunikation, Kultur und Empfindungen sind, die sie ihrem Umfeld auch mitteilen. Klar, es funktioniert ganz anders als die Welt der Tiere. Und ich kann nachvollziehen, wenn man mit Tieren mehr mitleidet. Aber dass das eine nicht vom anderen zu trennen ist, wenn man etwas verbessern will, sollte doch jedem einleuchten, der da nur 5 Minuten drüber nachdenkt.

Ja

Bin Omnivore und das Essen dort schmeckt mir sehr lecker. Ich gehe aber auch nicht jeden Tag hin weil es nicht so gesund ist.

Ja

Warum nicht

Wenn man Lust darauf hat

Milionen von Menschen essen dort, warum sollte man es nicht gönnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genießen ist alles
Ja

Leider ja, ist einfach lecker und billig.

Selten

Selten gehe ich mit Freunde oder Familie hin.