Geht ihr in den Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ist nur was für die Kleinen 32%
Mag ich aber war lange nicht mehr dort 22%
Ich mag keine rote Nasen und Sägespäne 19%
Zirkus - mein Leben 11%
Zirkus - habe ich zuhause genug 11%
Wenn es nicht so teuer wäre... 5%

17 Antworten

Zirkus - habe ich zuhause genug

Hallo lamagoes

da meine Antwort eine andere ist, habe ich die naheliegenste genommen.

Ich gehe in keinen Zirkus, weil ich es einfach nur widerlich finde, wie dort mit den Tieren umgegangen wird. Da müssen die normalerweise in Freiheit lebenden Tiere plötzlich Männchen machen und durch einen Feuerring springen. Machen die das auch in freier Natur??? Ausgewachsene Elefangen laufen immer im Kreis herum, machen Männchen, der Dompteur setzt sich auf den Rüssel. Was soll das???

Außerdem mag ich keine Clowns, die eh keiner "ernst" nimmt und Akrobaten, die angeben was sie tolles können, sind mir eh suspekt.

Außerdem die Mütter, die ihre Kinder auf eines der Tiere reiten lassen wollen. Die Tiere laufen nur im Kreis, die Kinder freuen sich und die Mütter grinsen breit. Oh, ich glaub, ich hab mich mit dem Weihnachtsmarkt vertan. Aber egal, das musste jetzt auch mal raus. Wer gibt den Menschen das Recht, so mit den Tieren umzugehen??? Ich verstehe da den Tierschutz nicht, dass da nicht endlich vernünftig gehandelt wird. Und dass die Eltern ihre Kinder auch mal darüber aufklären, waraum sie nicht auf so einem Tier reiten sollten.

Warum fahrt ihr Mütter nicht mal auf einen Bauernhof, wo man auch mal reiten kann? Wo es Tiere gibt, die auch nicht alltäglich sind, aber wo die Kinder mal sehen können, was Tiere wirklich alles können.

Und endlich mal die armen Tiere in Ruhe lassen, die für so einen Dreck missbraucht werden.

Zirkus - NEIN DANKE !!!

Bea26

Ist nur was für die Kleinen

Ich war zuletzt vor ca. 2 Monaten, aber halt nur wegen meiner Tochter, die da schon mit Begeisterung dabei ist. Alleine würde ich nicht reingehen. Ein normaler Zirkus ist auch recht teuer. Zum Glück gibt es bei uns ein Möbelhaus, das hin und wieder einen Circus sponsort. Der Eintritt kostete nur 2 Euro.

Wenn es nicht so teuer wäre...

und die kleinen Zirkus- Betriebe (Plural v. Zirkus ?) sind leider vom Programm meist unattraktiv für größere Kinder.

Zirkus - habe ich zuhause genug

ich hasse Zirkus, das kann ich mit tiefster Überzeugung, Inbrunst und Liebe sagen. ICH HASSE ZIRKUS !!! Ich mochte es schon als Kind nicht, fand die Clowns dämlich und überhaupt die armen Tiere. Mein Sohn ist jetzt fünf, er liebt Zirkus - jedenfalls dachte er es. Also habe ich für stolze 45 Euro (nichtmal Superkarten) Eintritt bezahlt und der Zirkus war die reinste Abzocke !!! Wie ich leider erst später erfuhr, ist genau dieser Zirkus schon unangenehm durch seine Tierhaltung, durch Körperverletzung an geprellten und enttäuschten GÄSTEN !!! und durch Todesfälle bei den Tieren aufgefallen. Es war Nepp von vorn bis hinten, der Clown war so megapeinlich, dass das Wort Fremdschämen für mich eine neue Bedeutung bekam. Kamelreiten wurde angeboten, haben wir auch gemacht, als wir endlich dran waren hielt man auf einmal die Hand auf: 3 Euro. Und dann zerr mal ein heulendes "ichwillkamelreiten"-Kind da wieder vom Höcker runter ! Nach dem Besuch war ich herbe enttäuscht, mein Sohn übrigens ebenfalls. Er fand es langweilig. Dazu kam noch, dass die Sachen, mit denen auf Plakaten und in der Presse geworben wurde, dass man sie in der Vorstellung gibt, gar nicht auftauchten, ja nicht einmal vorhanden waren...

Ist nur was für die Kleinen

Außerdem ist es mit Familie tatsächlich sehr teuer! Ich verstehe ja, dass so ein Unternehmen auch einiges kostet, aber mit dem Geld, das ich ausgeben würde, kann ich interessantere Sachen machen! Und unsere Kinder waren von Zirkus auch noch nie wirklich angetan!