Was ist Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 29%
Keine Ahnung 6%

5 Antworten

Ja

Hallo!

Ja, ich denke es ist Tierquälerei. Und nein, ich gehe nicht mehr in den Zirkus. Ich war in meinem Leben auch nur höchstens 2 mal dort. Danach erkannte ich, dass ein Zirkus mit Tieren, Tierquälerei ist.

Warum: Die Tiere leben in viel zu kleinen Gehegen und Gruppentiere werden auch oft einzeln gehalten. Die Tiere müssen auch immer das machen, was die Zirkusleute ihnen sagen. Sonst werden sie noch schlechter behandelt. Das finde ich persönlich sehr schrecklich.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ellawillswisen
Fragesteller

Klar! Jede Antwort Hilft!!!

Ja

Ja, für mich ist es definitiv Tierquälerei!

Die Tiere dort werden einfach gezwungen etwas dort zu präsentieren. Die meisten Tiere dort wollen das meist garnicht, somit ist das ganze für mich reine Tierquälerei!

Ich persönlich gehe auch schon garnicht mehr in den Zirkus & ich war auch nur 1 mal dort als kleines Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zirkus ist Tierquälerei. Ich gehe seit Jahren nicht mehr in den Zirkus und war dort in meinem Leben auch nur 2-3 mal. Das waren allerdings Zirkuse, in denen es keine Tiere gab. Warum es Tierquälerei ist? Weil Tiere in viel zu kleinen Käfigen leben und bei lauter Musik vor 100 Menschen Kunststücke vorführen müssen!

Ja

Mit dem Zirkus konnte ich noch nie etwas mit Anfangen.

Ob es den Tieren dort gut ergeht bezweifle ich.

Bild zum Beitrag

Nein.

Zirkus ist nicht grundsätzlich Tierquälerei!

Allerdings gibt es auch hier, schwarze Schafe, also einzelne Zirkusse die die quälen bzw nicht artgerecht halten.

Ja. Ich gehe weiterhin in den Zirkus. Sehr gerne sogar. (Siehe Foto). Ich sogar schon im Zirkus gearbeitet.....

 - (Tierquälerei, Zirkus, zirkusbesuch)