Wie findet ihr Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Tierquälerei 41%
In Ordnung 👍 38%
Weder noch 21%

8 Antworten

In Ordnung 👍

Es macht spaß wie ich klein wahr und würde wenn ich Kinder hätte wieder in einen reihn gehen. Aber um die Tiere müssten die sich auch gut kümmern.

Weder noch

Es kommt auf den Zirkus an. Wenn Tiere mitspielen, ist besonders Vorsicht geboten. Manchmal werden die Tiere hinter den Kulissen gequält, manchmal aber auch nicht. Manchmal werden sie überanstrengst, manchmal aber auch nicht. Manchmal macht ihm die Arbeit total Spaß, manchmal aber auch nicht.
Somit sehe ich es immer kritisch, und würde (auch wenn es den Tieren vielleicht so gut geht) trotzdem lieber keinen Zirkus besuchen, der Tiere besitzt, weil ich ja nie wissen kann, ob die Tiere dort gequält werden.

Tierquälerei

Bei uns ist zur Zeit ein Zirkus und immer wenn man daran vorbei geht, sieht man die Tiere auf den Pflastersteinen stehen. Natürlich kann ich nicht sagen, wie es den Tieren geht, es sieht allerdings nicht gut aus....

Liebe Grüße

Dumbo-Oktopuss

Tierquälerei

Ich habe Zirkus als Kind schon gehasst.

Wenn im Zirkus schon Tiere gezeigt werden dann nur Haustiere und keine Wildtiere.

Des weiteren sollten ihnen nur solche Kunststückchen beigebracht werden die den natürlichen Verhalten entsprechen.

Bei Wildtieren ist diese unnatürliche Quälerei besonders oft zu beobachten. Wenn Elefanten auf Bällen tänzeln müssen und Tiger durch Feuerringe ist das alles andere als Dressur, das ist extreme Tierquälerei. Denn Tiger haben Angst vor Feuer sie würden niemals freiwillig durch so einen dämlichen Ring springen. Das gleiche gilt für Elefanten, wo sollen sie auf Bällen tanzen, so was gibt es in ihrer natürlichen Lebensweise einfach nicht.

Des weiteren wird kein Wildtier im Zoo artgerecht untergebracht.

iQhaenschenkl  27.12.2022, 15:34

Es gibt doch kaum noch Tiernummern im Zirkus. Cinque de Soleil, Roncalli und FlicFlac haben überhaupt keine Tiernummern!

Tierquälerei

Wenn dort Wildtiere "trainiert" werden. Schaut euch mal so ein "Training" bei einem Neuzugang an... Ist aber nicht so schön anzuschauen wie die Kunststücke...