Was denkt ihr über den Zirkus mit Tieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tierquälerrei 58%
Kommt drauf an 32%
Tradition wieso sollte das schlimm sein? 5%
Ist mir egal. 5%
Keine Ahnung 0%
Ich möchte Infos 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tierquälerrei

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Zirkusse mit Tieren Tierquälerei sind. Wer so einen also besucht, unterstüzt das völlig bewusst.

Leonie0132
Fragesteller

Ganz deinen Meinung

RomantismeNoir  01.12.2021, 11:38

Sind wir jetzt bei den Querdenkern bei denen Meinungen mehr zählen als Fakten?

Kommt drauf an

es gibt unterschiedliche Tiere und unterschiedliche Acts. so pauschal und schwarz-oder-weiss kann man nicht urteilen

Kommt drauf an

Raubkatzen und so sollten nicht in kleinen Käfigen leben und zu Tricks gezwungen werden, was bei Zirkussen leider oft der Fall ist.

Hunde dagegen lernen die Tricks gerne und brauchen es auch als mentale Beschäftigung.

Es kommt also auf die Tierart an.

Leonie0132
Fragesteller

Finde ich gut

Tierquälerrei

Ich würde auch mit niemanden, noch nicht mal mit meiner Tochter, in einen Zoo oder in einen Zirkus gehen.

NoLies  24.11.2021, 20:54

Nichtmal in einen vorbildlichen der schon Jahrelang ohne Tiere ist wie Roncalli?

jonas129  24.11.2021, 20:56
@NoLies

Das würde ich durchaus machen, allerdings ging es ja in der Frage explizit um Zirkusse (kp ob es das Wort gibt) mit Tieren.

NoLies  24.11.2021, 21:11
@jonas129

Das ist mir klar, war auch eher eine Frage abseits der Frage an dich gerichtet. Also ich kann Roncalli echt empfehlen!

Leonie0132
Fragesteller

Für Kinder soll es einen schlechten einfluss haben. Sie können denken das Tiere keine Gefühle haben und das machen was "wir" wollen. Außerdem ist es gefährlich wenn ein Löwe einen Menschen angreift... Das wäre für Kinder bestimmt erschreckend. Richtig Entscheidung.