Eure Meinung zum Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sollte grundlegend geändert werden, weil... 62%
Finde ich nicht gut, weil... 19%
Finde ich gut, weil... 14%
Andere Meinung 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte grundlegend geändert werden, weil...

Abschaffen, sofort abschaffen und verbieten sowas.

Es ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß Tiere zur Belustigung des Menschen vorzuführen.

in einem Zirkus können die Tiere niemals auch nur einigermaßen artgerecht gehalten werden. Schon gar nicht exotische Tiere.

Aber auch für Pferde etc. ist es nicht schön ständig den Standort zu wechseln nur immer angebunden zu sein oder maximal einen kleinen Pferch zu haben wo sie rumstehen können.

Kinder bekommen ein völlig falsches Bild von Tieren. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man diese Institutionen nicht komplett verbietet. Oder zumindest die Tierhaltung dort.

Bei jedem Hund, der mal 2 Stunden in den Garten gesperrt wird, rufen Nachbarn sofort das Veterinäramt an. Bei Tigern in Käfigen, Kamelen in zugigen Stall Zelten, und Pferden in Zirkuswagen etc - da zahlen die Leute noch Eintritt

LamaSenpai
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kann dir nur zustimmen :3

RomantismeNoir  13.12.2022, 11:34

Warum? Weil Verbote dieser Art eine Wissenschaftliche Grundlage benötigen, die nunmal einfach nicht gegeben ist.

Finde ich gut, weil...

Die Unterhaltung im Zirkus ist einmalig, dazu kommt noch die besondere Atmosphäre, der Duft von Sägespänen, Popcorn und Zuckerwatte, die Stimmung, die schönen Kostüme, die Clowns, Artisten und Tiere (bevor sich jemand über diese beschwert möchte ich WISSENSCHAFTLICHE FAKTEN und keine billigen Lügen der Terrororganisation P€TA o.ä. Nach der aktuellen Faktenlage ist kein Schaden für die Tiere gegeben, welche Beobachtungen Einzelpersonen gemacht haben wollen oder wie sie empfinden tut dabei nichts zur Sache)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Sollte grundlegend geändert werden, weil...

Tiere nichts im Zirkus verloren haben sollten. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, wie z. B. Hunden.

Finde ich nicht gut, weil...

...(Wild)tiere im Zirkus nichts verloren haben.

Die Lautstärke und alles drum herum (mal abgesehen von der Fahrerei, wenn es Zirkusse sind, die im Land "umherwandern" und den Haltungsstandards) sind meiner Meinung nach entweder Tierquälerei oder sie grenzen daran.

Ich besuche deswegen Zirkusse mit Tieren nicht.

Sergio395  01.06.2023, 01:44

Besuchen sie Zoos ohne Tiere ?

nasavo  06.06.2023, 15:15
@Sergio395

Achso sorry, jetzt erst gecheckt. Natürlich kenne ich auch keine Zoos ohne Tiere :D

Andere Meinung

Ich muss zugeben ich gehe eigentlich immer gerne in einen Zirkus, habe aber vor kurzem eine Reportage über Zirkustiere gesehen und versuche das jetzt nicht mehr zu unterstützen.