Ist Tiergarten Schönbrunn ein "Artgerechter" Zoo?

3 Antworten

Ich gehe regelmäßig in Zoos da ich mich für Tiere und Wissenschaft interessiere. Der Tiergarten Schönbrunn ist meiner Meinung nach ein sehr guter Zoo da die Tiere sehr viel Platz und Beschäftigung haben, die Gehege sehr naturnah sind und es keine Zur Schaustellung von Tieren ist sondern auch Bildung und den Umgang mit Tieren vermittelt!

gregor443  24.08.2021, 17:48

Einen artgerechten zoologischen Garten kann es schon theoretisch gar nicht geben.

Denn nur das freie Leben in der Natur wird einer Art gerecht!!

Lassen Sie sich da von den selbsterfundenen Kunstbegriffen sogenannter "grüner" Naturschützer nicht täuschen.

Diese ganze Bewegung stellt eher eine weitere ernsthafte Bedrohung für die Natur dar, als dass damit irgendetwas Gutes erreicht werden würde.

Und was den "Grünen" am meisten fehlt, das ist die naturwissenschaftliche Fachkompetenz.

gregor443  24.08.2021, 22:24
@jonas130407

Das ist nicht nur meine Meinung, das ist auch eine naturwissenschaftliche Tatsache. Erkenntnistheorie und Logik!!

jonas130407  25.08.2021, 16:57
@gregor443

Tatsache ist es nicht. Logik muss jeder für sich selbst entscheiden.

Artgerecht ist so ein dummes Wort. Halte dich von Extremisten wie der PETA etc. fern, die lügen nur.

Du solltest diesen Zoo besuchen und es genießen, Tiere aus fremden Ländern zu sehen.

Wenn Du naturwissenschaftlich interessiert bist, dann wird der Zoobesuch eine wahre Fundgrube für neue Beobachtungen und neue Erkenntnisse sein.

Allerdings solltest Du von populistischen Sprüchen und den falsch gebrauchten Vokabeln sogenannter "Tierschützer" Abstand nehmen.

Diesen Leuten klopfen laut und großmäulig, herzerweichende Sprüche, aber es fehlt ihnen stets an wirklicher fachlicher Urteilsfähigkeit.

Kein Zoologe wird behaupten, dass er ein höheres Wirbeltier artgerecht halten kann.

Das Wort "artgerecht" im Zusammenhang mit Gefangenschaftshaltung nehmen nur die Leute in den Mund, welche dumm genug oder so sehr von sich eingenommen sind, dass sie ihre eigene Unzulänglichkeit nicht mehr wahrnehmen.

Als junger Mensch hast Du die Möglichkeit dir in der Schule, in öffentlichen Einrichtungen wie Museen und zoologischen oder auch botanischen Gärten und auch in der weiteren Berufsausbildung profunde Kenntnisse in den Naturwissenschaften anzueignen.

Das ist die richtige Basis für den zukünftigen Naturschutz und so kannst du persönlich viel Gutes tun.

Der heutige "sogenannte" Tierschutz verkommt jetzt schon mehr und mehr zur bloßen Geschäftsidee geldgieriger Menschen und richtet weltweit viel mehr Schaden als Nutzen an.

Mit besten Grüßen

gregor443

gregor443  22.09.2017, 14:03

... und richtet weltweit ...