Geht ihr an Weihnachten mal ins Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Heute machten meine Frau und ich einen Ausflug nach Luzern und haben dort gut gegessen. Sehr angenehme Temperaturen und eine wunderbare Sicht in die Alpen. Die Schneegrenze liegt recht hoch.

Nein

Weihnachten möchte ich in Ruhe und gemütlich verbringen und nicht gestresst mit x anderen völlig fremden Leuten in einem Restaurant sitzen wo ich nur maximal zwei Stunden sitzen kann und dann wieder gehen muss. Nee sorry ist so gar nicht meins. Vor allem weil er erstmal ein Restaurant gefunden werden muss wo ich nicht nur Pommes mit Ketchup essen könnte und wo für alle anderen Gäste auch was passendes auf der Karte steht.

Da koche ich lieber selbst für meine lieben zu Hause, habe vielleicht drei Stunden Arbeit und ansonsten kann ich den restlichen Tag in aller Ruhe genießen und mit meinen Liebsten so lange zusammensitzen wie ich es möchte und das Essen in Ruhe genießen

Nein

Ich finde auch die Angestellten im Restaurant sollten an Weihnachten in nicht arbeiten müssen ,deshalb unterstütze ich das nicht gerne .

Ja

Mehrfach sogar.

Erspart die Sauerei zuhause, ich gehe essen und geniesse dann den Rest des Tages.

Komme gerade von einem opulenten Frühstücksbuffet im Hotel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein

Ich koche Zuhause für die Familie. Das finde ich weitaus schöner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom