Geht euer Partner auch so mit euch um?

13 Antworten

Würde mein Partner, den ich nicht habe, so mit mir umgehen, wäre er schneller blockiert, als er gucken kann. Ich kann verstehen, dass es weh tut, aber er ist es nicht wert. Du hast keinen Fehler begannen - oder zumindest keinen, der solche Beleidigungen rechtfertigen würden - und musst nicht Victimblaming an dir selber betreiben.

Ich frage mich aber echt, was vorher alles zwischen euch passiert ist.

Nachdem ich gesagt habe dass mir das nicht passt fing er an mich noch zu beleidigen und ist immer weiter ausgerastet

Das schreit für mich nach: Chatverläufe screenshotten, zur Polizei, Anzeige erstatten (Selbst wenn nichts dabei rumkommt - Das zeigt ihm zumindest, dass du es ernst meinst), ihn überall blockieren und keinerlei weiteren Kontakt mehr zu ihm haben.

verreisterNutzer  08.02.2023, 03:02

Es ging darum das ich nicht das Recht habe mich selbst anzufassen sondern nur er. Was ich auch verstehe. Ich sagte auch ich mache es nie wieder aber er ist einfach total sauer und es macht mich schon wieder fertig dass ich einen Fehler gemacht habe

Zitruseulchen  08.02.2023, 03:06
@verreisterNutzer

Ach, bitte! Der erzählt Quatsch. Er sollte sogar froh sein, dass du dich selbst anfässt, denn dann fühlst du dich gut und er sollte dann auch glücklich sein.

Du hast nach wie vor keinerlei Fehler begannen. Vergiss' ihn, schmeiß' ihn in die Tonne.

palusa  08.02.2023, 05:55
@verreisterNutzer
Es ging darum das ich nicht das Recht habe mich selbst anzufassen sondern nur er.

Es ist DEIN KÖRPER und DU und DU ALLEIN entscheidest wer Dich wann warum anfasst. Dass er denkt, er könne sich anmaßen, das für dich zu entscheiden, ist eine himmelschreiende Frechheit.

Nein ich bin nich nie so mit irgendeiner Frau umgegangen, umgekehrt auch noch nie. Wenn sowas passiert sollte man schnell rennen wie es geht. Manche Leute schaffen es leider nicht schnell genug und leiden jahrelang unter solchen schlechten Menschen. Rede mit Menschen darüber, Familie, Freunde, selbst mit Hausarzt kannst du darüber reden und um Hilfe bitten. Meine Mutter hat Morddrohungen, Schläge, emotionalen Missbrauch, psychische Schäden durch meinen Vater erlitten und brauchte 10 Jahre oder so um sich mit Hilfe von Polizei und Gericht, Hilfe von Anwältin und Hausarzt zu befreien. Warum so lange? Unter anderem weil ihre eigene Mutter sie oft wie eine Hexe behandelt und misshandelt hat und sie so gelernt hat zu lieben und glaubte man bleibt zusammen auch wenns nicht gut läuft usw. Sry für lange Antwort

Bin Single aber wenn ich einen Freund hätte und er so mit mir umgehen würde würde ich Schluss machen und den Kontakt ganz abbrechen da ist doch kein Verständnis und liebe mehr er sieht dich als selbstverständlich an du bist kein Mensch mehr für ihn du bist sein Besitz er wird sich auch nie ändern er lebt in seiner Welt du bist bloß seine Dienerin nur das sieht er in dir glaubst du er würde das selbe für dich machen? Nein er wird immer auf dir rumhacken da hilft selbst keine Paartherapie mehr und allein dass du Angst davor Fehler zumachen hast zeigt dass er dir nicht gut tut jeder Mensch macht Fehler also wie willst du ohne leben du hast sogar Angst vor deinem Partner beende es sofort

Wie ich das sehe machst nicht du die Fehler sondern ER

Er scheint NARZISST zu sein. Wenn Du egal ob man Kinder hat oder auch nicht. Du musst dich trennen. Er wird Dich immer wieder was neues einfallen lassen um Dir zu schaden. Egal was Du tust. Du wirst es ihm nie recht machen können. Es endet erst, wenn Du Dich dagegen stellst und sagst halt stop bis hier und nicht weiter. Wenn er Dich bedroht sei es auch nur mit Worten, zeig ihn an und begebe Dich zu deinem Schutz ins Frauenhaus . Die Polizei kann Dir die Adresse und Telefon Nr. geben. Ich wurde in den Suizid getrieben. Und pass auf. Wir sind einmal Opfer geworden und wenn wir nicht aufpassen geraten wird immer wieder an Narzissten. Ich trenne mich gerade von dem 3. Narzissten den ich kennen gelernt habe. Anfänglich die liebsten besten Männer der Welt und die kümmern sich so gut um uns. Bis sie uns so manipulieren, dass wir uns wertlos und hilflos ohne ihn fühlen. Weshalb der Weg daraus sehr schwer ist. Narzissten sind nicht zu jedem so. Sie saugen nur ihre Partner aus. Ihm Umfeld, werden Sie ganz anders wahr genommen. Werden die darauf angesprochen, sind wir die Lügner niemals er und er ist vollkommen unschuldig hat nie was getan und würde auch nie etwas tun. Mann würde ihn ja immer als liebevollen Mann sehen. Der hilfsbereit zu jedem ist nur nicht zu Dir, wenn du einmal es wagst nein zu sagen. Viel Glück es ist schwer aber du hast ihn überlebt. Ich kannte eine Frau, die tat es nicht.

Nein und wird er auch niemals, eine Beziehung braucht Respekt vor einander um glücklich zu sein.

Beim ersten Satz, wäre er schon blockiert gewesen.

Er hält dich klein, lass das nicht zu.

Es ist dein Körper und wenn du dich anfassen willst tue das, da hat er null mitzureden!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung