Geht eine Waschmaschine, wegen nicht entfernten Transportsicherungen kaputt?

7 Antworten

Hallo Holzi1337

Wenn die Waschmaschine mit der Transportsicherung in Betrieb genommen wird dann fängt sie zu wandern an weil die Unwucht nicht ausgeglichen werden kann. Es kann dadurch zu Schäden am Gehäuse und an der Einrichtung des Raumes kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Je nach Modell, ja. Die Transportsicherungen arretieren u.a. die Trommel, damit sie sich beim Transport nicht bewegen und ggfs. beschädigen kann.

Wenn sie jetzt noch läuft hast du Glück gehabt. Transportsicherungen muß man vor der Inbetriebnahme entfernen.