Hat meine Waschmaschine Transportsicherungen unten?

3 Antworten

Ich denke auch nicht dass das eine Transportsicherung ist.

Die wären hinter der Trommel befestigt damit die beim Transport nicht ausschlägt.

Die Mutter ist viel zu nah am Rand des Gehäuses. Soweit kommt die Trommel nicht.

Such doch einfach mal im Netz oder Amazon nach der Maschine. Amazon zeigt doch meist Rundum-Bilder von den Sachen die da angeboten werden. Wenn du ein Bild findest auf dem die 4 Sicherungen nicht zu sehen sind dann kannst du davon ausgehen dass die weiteren 3 keine sind.

Wenn die Trommel sich leicht bewegen lässt, nicht.

Ergänzung:

Ich meinte den Laugenbehälter. Wenn der frei schwingt, ist keine Transportsicherung aktiv.

heilaw  19.07.2022, 14:33

Die läßt sich auch mit Tranportsicherungen leicht drehen. Man sollte prüfen ob die Trommel im Bottich sich schön schaukeln läßt.

Du hast doch bestimmt die Hersteller-Modelbezeichnung der Waschmaschine, steht auf dem Typeschild. Mit der suchst du im Inet die Bedienungsanleitung. In dieser steht unter Inbetriebnahme, welche Transportsicherungen entfert werden müssen.