Wie heißt dieses Teil der Waschmaschine und kann ich es entfernen?

2 Antworten

Das ist die Laugenpumpe, und wenn die mal dreht und mal nicht, hat sie es wahrscheinlich hinter sich und muss ersetzt werden.

Hallo nicha2

Das ist das Flügelrad der Laugenpumpe. Es gibt da nur 2 Möglichkeiten:

Entweder mit einer Pinzette die blockierenden Haare entfernen oder die Laugenpumpe auszubauen und das Flügelrad abzuhebeln. Du brauchst dann aber ein neues Flügelrad, das alte Rad hält dann nicht mehr

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte