Geht ein Kühlschrank kaputt,wenn man den ein Tag vom Strom zieht?

6 Antworten

Nein, der geht auch nicht kaputt, wenn Du ihn zwei, drei, vier Tage, eine Woche oder einen Monat vom Strom nimmst. Vorausgesetzt, er ist abgetaut und Du lässt zumindest am Anfang die Türe einen Spalt offen, damit alle Feuchtigkeit entweichen kann und der Kühlschrank innen nicht schimmlig wird.

Der Kühlschrank eher nicht, aber manche Lebensmittel die darin sind möglicherweise.

Nein geht er nicht! Falls er jedoch länger ohne Strom ist sollte man die Türe öffnen, ansonsten wird der Kühlschrank innen schimmlig.

Nein, nur das Essen wird nicht mehr gekühlt.

Warum sollte der Kühlschrank kaputt gehen ?

Geht dein Fön kaputt,  weil Du ihn den ganzen Tag laufen läßt, oder dein PC, oder dein Fernseher, oder ...

Wie kommst Du dann darauf, daß es beim Kühlschrank anders sein soll ?

Nein, aber wenn da Essen drin ist dann das Essen vielleicht