Geht die ps5 kaputt wenn man das Netzteil zieht?

2 Antworten

Du solltest überlegen dir eine USV anzuschaffen. So kannst du sicher gehen, dass sie nicht einfach ausgeht und hast genug Zeit sie runter zu fahren oder gar die Lücke komplett zu überbrücken. Je nach Kapazität der Anlage.

Ja, es kann zu schwerwiegenden Datenverlusten kommen und die Festplatte sowie das Betriebsystem kann kaputt gehen oder beschädigt werden.

Bei ein oder zwei Mal Strom weg, ist es denke ich nicht so schlimm, aber wenn es häufiger passiert, ist es schädlich für dein System. Es ist wichtig, dass alles richtig hetuntergefahren wird und so alle laufenden Prozesse beendet werden können
Sonst könnte es übel für deine PS5 enden und es macht ja auch keine Spaß, wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert
Es ist letzlich wie bei einem PC, der auch kaputt geht, wenn man ihn öfters auf die brutale Art ausschaltet xD

VG Baeri