Kühlschrank ohne Strom selberbauen?

6 Antworten

Ich kenn mich da selbst kaum mit aus, aber ich habe gehört das Dünger mit Wasser vermischt einen "kühlenden Effekt hat". Vielleicht suchst du dir da selbst ein paar Informationen heraus, ist wahrscheinlich nicht die umweltfreundlichste Art zur "Kühlung", aber vielleicht funktioniert das ja auch mit "rein natürlichem Dünger". Wie gesagt kenne ich mich da überhaupt nicht aus, habe es mal irgendwo aufgegriffen.

Theoretisch kann man das "Kühlgut" vergraben und darauf ein Feuer machen, was aber nur einen sehr geringen kühlenden Effekt hat. Ein Feuer zur "Kühlung" zu benutzen ist aufgrund der "Unverhältnismäßigkeit nicht zu raten", denn der Aufwand ist einfach höher als der gewünschte Effekt.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem "Unwissen", dennoch eine "kleine Hilfe sein" und du verräts uns bald für welche "Art der Kühlung" du dich entschieden hast. Einen lieben Gruß und viel Erfolg. :D

Flaschen mit Eis kühlen, das man z.B. an Tankstellen kaufen kann. Es ist natürlich auch möglich dieses selbst herzustellen. Auch Kühlelemente funktionieren sicher.

Ps. Es sollte für mehrere Tage reichen.

Keyst0ne  13.03.2017, 13:38

Was willst du denn bitteschön so lange kühl halten? Warum willst du es nicht einfrieren sondern kühlen, wenn es "so lange lagern soll"? ;P

Hahaha, bei Cola bzw kohlensäurehaltigen Getränken kann ich das gut nachvollziehen, das "nicht einfrieren wollen". ;D

Was bedeutet "nicht kalt genug"?

Ein nasses Tuch über der Kiste könnte helfen, denn das verdunstende Wasser entzieht der Kiste Wärme.