Kann ein Kühlschrank kaputt gehen, wenn man ihn zu oft öffnet?

7 Antworten

Nein das zwar nicht, aber es ist nicht gut das man seinen Kühlschrank so oft öffnet, aber 15 mal am Tag ist eigentlich ganz normal. Es gibt Leute die öffnen ihren Kühlschrank über 50 mal Am Tag un da passiert zwar auch nichts, nur je weniger man seinen Kühlschrank öffnet desto mehr spart man an Strom.

Hoffe das ich ihnen bzw. einigen die sich genau das gleiche fragen ein wenig helfen konnte.

Viele Grüße,

Da passiert gar nichts, bei uns wird er auch mindestens 15x am Tag geöffnet und geschlossen, das ist ziemlich normal.

Es muss dann der Kühlschrank mehr abeiten und das kostet dann halt´Strom, aber so schlimm ist das auch nicht.

Nein, aber es ist von Vorteil wenn du ein paar Getränke im Kühlschrank kaltstellst. Die dienen dann als Kältepuffer und der Kühlkompressor springt nicht ständig an.

Hallo,

wenn du es ständig so machst und über einen längeren Zeitraum rechnest ja. Dann ist das Licht darin auch noch mit aus.

Wieso guckst du denn so oft da rein? Es verändert sich doch nicht?

Nein sollte er nicht