Geht das als Hamsterhaus?

Das ist sie - (Haus, Hamster, Zwerghamster)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Zweitunterschlupf für einen Zwerghamster kannst Du das gut ins Gehege stellen.

Auf jeden Fall benötigt ein Hamster aber in Häuschen aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach. Das günstigste gute Häuschen, das es zu kaufen gibt (online), ist dieses hier:

www.knastladen.de/Artikelauswahl/Haustierbedarf/Fuer-das-Nagetier/Hamsterhaus-Harry.html

Nein, die lampe ist viel zu offen, Hamster brauchen Rückzugsräume, die wesentlich geschützter sein müssen. Aber du kannst sie zusätzlich reinstellen. Nur als alleiniges Häuschen ist die definitiv nicht geeignet.

Hamsterfan9000
Fragesteller

Als Deko ist es ja auch nicht schlecht

sieht nach einer ölduftlampe aus. wenn du sie schonmal benutzt sprich mit öl gefüllt hast würde ich diese lampe nicht verwenden (aufgrund der gerüche). hamster sind da sehr sensibel.