Geht das als Katze Klo?

7 Antworten

Besser wäre ein höheres, auf dem Bild sieht der Rand relativ tief aus.

Und, es könnte mehr Einstreu rein.

Kannst es aber auch so einfach ausprobieren, wenn es die Katze annimmt und nichts daneben gescharrt wird (da der Rand so tief ist), kannst du es auch so lassen.

Ich bevorzuge einen höheren Rand mit mehr Einstreu darin.

Frag das deine Katze.

Ansonsten musst du sehen, ob es dich stört, dass das offen ist, oder ob du lieber etwas mit Deckel möchtest.

thunderwulf499  06.05.2023, 16:17

Unter dem Deckel entwickeln sich nur eklige Gerüche.

Destranix  06.05.2023, 16:19
@thunderwulf499

Kann ich nicht beurteilen. Ich meine, das hätte bei uns nicht gestunken, aber ich habe auch nicht explizit daran gerochen.

Pro Katye Zwei Toiletten. Ich sehe auch nicht genau wie tief es ist, Aber wirkt nicht sonderlich Tief. Ebenso sieht es sehr Klein aus.

thunderwulf499  06.05.2023, 16:41

Anz. Katzen + 1 = Anz. Katzenklos sollten vorhanden sein!

Wenn die Katze verteilt in der gegen hin macht oder sein Geschäft nicht verbudelt heißt es, dass die Katze sich mit dem Klo unwohl fühlt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst die dir die Frage selbst beantworten. Einfach beobachten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Katze es annimmt und nichts daneben geht, klar.
Eventuell würde etwas höheres besser sein, da Katzen je nachdem viel scharren und eventuell scharrt sie sonst das Streu eher aus dem Klo raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier