Geht da ein hund?

6 Antworten

Nein, das geht nicht. Mit 6- 7 Stunden Arbeit ist es ja nicht getan. Fahrzeit, Treffen mit Freunden, Einkaufen ... wo soll denn da ein Hund reinpassen.

Ist nicht der richtige Zeitpunkt, lasse es sein.

Gruss

Das ist kaum möglich in der Lebensphase.

Meine Lösung war damals, Hundeausführer im lokalen Tierheim zu werden, da hatte ich jeden Tag viele Hunde, habe was Gutes getan, und hatte vor allem darüber hinaus keine Verantwortung für die Hunde.

Nein, das funktioniert nicht. Ein Hund, der alt genug ist und gelernt hat, stressfrei allein zu bleiben, sollte nicht mehr als 4-5h am Tag allein sein müssen.

Du wirst mit 6-7h vermutlich nicht auskommen, zumal Du ja auch einkaufen musst und ggf. mal andere Termine wahrnehmen musst, und Arbeitswege musst Du ja auch einplanen, zusätzlich zur Arbeit, Ausbildung oder dem Studium.

Zudem bedeutet die Anschaffung eines Hundes ggf. bis zu 15 oder mehr Jahre Verantwortung. Das musst Du halbwegs überblicken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein. Das ist Tierquälerei . aus den 6-7 Stunden werden dann schnell mal 8-9 und du wirst dann abends keine Lust mehr haben, dich ausschließlich um den Hund zu kümmern. Das bekommt man nicht hin, wenn man alleine lebt

Nein, das würde nicht funktionieren. Hunde wurden als Begleiter der Menschen gezüchtet und sind nicht dafür geschaffen, solange alleinzubleiben. Außerdem kann der dir schön die Wohnung zerlegen.