Geht alles was man trinkt auch wieder raus?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nährsstoffe werden zu einem großen Teil auch ausgeatmet, als Kohlendioxid. Zum Teil wird aus fester Nahrung auch Wasser, von dem einige Tiere ihren gesamten Bedarf decken.

Ein kleiner Teil wird auch langfristig verbaut, auf der anderen Seite wird langfristig verbautes auch wieder abgebaut und ausgeschieden.

Aus lange Sicht pendelt sich das auf ein konstantes Gewicht ein, mehr oder weniger.

Gerade im Sommer geht viel durch schwitzen raus.

Die Atemluft ist feucht.

Aber auch feste Nahrung enthält viel Wasser, was im Darm entzogen wird.

Es kommt nicht 1:1 aus der Blase wieder raus.
Für Schweiß, oder um in der Lunge/Nase die Luft anzufeuchten geht auch etwas bei drauf. Es wird im Blut zu den Zellen transportiert usw.

Lässt sich halt schwer messen und nachweisen.

Du scheidest das alles nicht wieder aus, denn vieles, besonders im Sommer, schwitzt man auch wieder raus.