Gehst du in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 👎 63%
Ja 👍 38%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Ja, schon immer. Für mich ist das selbstverständlich, dass ich jeden Sonntag den Gottesdienst besuche.

Nicht nur, dass der Herr das von mir erwartet, sondern in der Gemeinde fühle ich mich am meisten mit Jesus verbunden.

Der Herr segne euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 👎

Da ich weder der evangelischen noch der katholischen oder orthodoxen Kirche angehöre besuche ich auch keine Kirche.

Wenn wir etwas besuchen ist es die Synagoge 🕍 so wie heute Abend zum Schabbatgebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👍

Gerne, und eigentlich jeden Sonntag.

In meiner Kirchengemeinde ist es kein langweiler Gottesdienst, sondern mit moderner Musik. Und einer Predigt, die mir aufgezeigt, wie ich im Alltag als Christ lebe und mir die Relevanz der biblischen Geschichten für heute aufzeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Nein 👎

Ich bin schon sehr lange kein kirchlicher Mensch mehr. Was nicht gleichbedeutend mit "kein religiöser Mensch" ist. Im Urlaub besichtige ich schöne Kirchen davon ab sehr gerne.