Gehört eine Pappschachtel in den gelben Müllsack?

8 Antworten

Natürlich muss die in den gelben Sack :) Schließlich sind solche Schachteln immer bedruckt, und enthalten nicht nur Pappe/ bzw. Holz, sonder auchnoch andere Zusatzstoffe (dafür, dass die Pappe gölänzt, etc.) Du könntest sie theoretisch auch in den Papiermüll ode rin den Hausmüll tun :)

Die Frage ist, ob das Papier wirklich reines Papier war. Bei Essensverpackungen ist immer eine dünne Plastikschicht mit drin - deshalb hat er schon Recht. Reines Papier gehört nicht in den Biomüll, sondern in den Papierabfall, weil es so recycelt werden kann.

Was dein Freund sagt ist völliger Schwachsinn. Entweder es kommt in den Papiermüll oder in den Biomüll..

Liebe Grüße :)

wenn das ding wirklich aus pappe ist und KEINE folie oder kunststoffbeschichtung dran ist, gehört das ding zum altpapier- das lässt sich durch einfaches abreißen eines kleinen fetzens feststellen. sobald alu oder sonstige folie mitverarbeitet ist, gehört die verpackung in den gelben sack. in KEINEM FALL in die biotonne, da die verrottung zu lange dauert.

Das gehört in die blaue tonne ;)

NetteSchwester
Fragesteller

hahahaa ,es gibt gar keine blaue. Es gibt nur eine schwarze für Biomüll, eine gelbe für Pappe und die gelben Säcke für Verpackungen und Plastik.

gstardan1  17.02.2013, 01:00
@Mausenbaerchen

Wollt ihr mich verar*** ? Haha blaue tonne google es doch mal :DD Ich wohne in bayern