Gehört die türkei für euch zu europa dazu?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Türkei ist kein europäisches land 63%
Andere Antwort... 24%
Türkei gehört zur Europa 13%

7 Antworten

Andere Antwort...

Wenn ich mir Dokumentationen ansehe, dann stelle ich beides fest.

Türkinnen und Türken, welche europäisch wirken und andere, die ich eher dem asiatischen Raum zuordnen würde.

Türkei gehört zur Europa

Konstantinopel == Istanbul ist die traditionelle Hauptstadt Europas. Das osmanische Reich war Erbe und Nachfolger des byzantinischen Imperiums, und die Türkei ist wiederum dessen Nachfolger. Ohne die Türkei fehlt Europa ein wichtiger Baustein.

Hier das Bild zum Kommentar unten, das Halbmond und Stern als römisch-kaiserliches Symbol auf prä-islamischen Münzen belegt:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Deutschland, Geschichte)
Safilon
Fragesteller

Konstantinopel und byzanz war unter griechischer Verwaltung, und hat nichts mit dem osmanischen reich oder der Türkei gemeinsam. Kultur Religion und Ethnie ist komplett unterschiedlich.

rr1957  23.04.2024, 10:16
@Safilon

Hier wiederholst Du die katholische Prodaganda, aber das stimmt überhaupt nicht.

Ethnie: Ja, die Osmanen führen ihre Abstammung auf einen zentralasiatischen Vorfahren zurück, und damals galt ja nur der Vater als Stammvater. Die Mütter der Osmanischen Herrscher waren aber anfangs meist griechische Prinzessinnen, und später dann eingekaufte Sklavinnen, und zwar griechischer und slavischer Herkunft. Die genetische Ethnie der Osmanen war höchstens zu einen einstelligen Prozentsatz türkisch, und weit überwiegend griechisch und slavisch.

Kultur: Griechische und Türkische Kultur sind praktisch identisch, es war schlicht nur eine Frage des Religionsbekenntisses, es galt bis in der Neuzeit dass ein Grieche sich bloss zum Islam bekennen musste, dann wurde er als Türke anerkannt. Türkischer Kaffee und griechischer Kaffee ist genau dasselbe ...

Religion: Ja, da gabs einen klaren Unterschied. Allerdings gehen beide Religionen auf dieselbe biblische Überlieferung zurück, verehren denselben Gott und dieselben Vorväter. Der Islam ist ein Abspaltung oder Weiterentwicklung aus Judentum und Christentum, ein anderer Ast an demselben Baum und von derselben Wurzel, eng verwandt.

Selbst die Symbole wurden übernommen, denn Halbmond und Stern ist ja das alte Symbol der byzantinischen Kaiser: (wollte hier nun ein Bild einfügen, geht nicht, darum füg ich es in der Antwort oben an)

Türkei ist kein europäisches land

Das erste Bild ist nicht mal eine Türkische Stadt, eine sehr schöne und tolle Propaganda bestrebst und betreibst du hier. ;) Denn die Türkischen Städte, aber auch keines davon sehen so aus, du warst noch nie in der Türkei, dass merkt man schon anhand dem ersten Bild. Vor allem auf dem ersten Bild, wenn man genau ranzommt sieht man auch, dass dort etwas Englisches steht. Eine sehr schöne und tolle Propaganda bestrebst und betreibst du hier. ;)

Safilon
Fragesteller

Habe das Bild auf der Seite gefunden:

https://borgenproject.org/10-facts-about-poverty-in-istanbul/

Und dort steht das das Bild aus Istanbul stammt, und selbst wenn nicht macht dir keine sorgen in der Türkei gibt es mehr als genug Orte die genau so aussehen.

Und erkläre mir bitte inwiefern ich propaganda betreibe?

StefanieErling  23.04.2024, 00:50
@Safilon

Das Bild sieht nicht nach Istanbul aus. Hinzukommt man sollte nicht alles glauben, was man auf einer Seite findet. Das Bild sieht definitiv nach Indien aus, also ich gehe mal davon aus das es Indien ist und wie schon geschrieben wenn man ranzommt erkennt man auch, das da etwas Englisches steht. Denn so sieht Istanbul definitiv nicht aus! Die Quellenangabe die du mir da angegeben hast ist Müll! Die Seite ist keine seriöse Seite, dass erkennt man auch! Wer schon mal in Istanbul war, weiß dass dass definitiv nicht Istanbul ist. Man muss nicht unbedingt in Istanbul gewesen sein, man kann auch die Bilder von der Türkischen Stadt Istanbul aus dem Internet sich anschauen etc…

StefanieErling  23.04.2024, 00:52
@Safilon

Und dort steht das das Bild aus Istanbul stammt, und selbst wenn nicht macht dir keine sorgen in der Türkei gibt es mehr als genug Orte die genau so aussehen.

Aha und von woher weißt du dass?😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Und wie kommst du darauf und wie kannst du dass denn beurteilen, warst du denn mal in der Türkei, dass du „wüsstest“ wie die Türkei ausschaut und aussieht?

StefanieErling  23.04.2024, 00:54
@Safilon

Also ich war schon sehr oft in der Türkei, vor allem in den Städten und habe dort so etwas auch noch nie erlebt.

Safilon
Fragesteller
@StefanieErling

Ich persönlich nicht, ich reise nur in Ländern die ich mag und als hygienisch und sicher empfinde.

Aber bekannte waren mal im der Türkei, mir wurde von der Lage in diesen Land tatsächlich auch gut berichtet. 👍🏻

Safilon
Fragesteller
@StefanieErling

"Ich reise nur in Ländern die ich mag und als hygienisch und sicher empfinde."

Wenn sich aber in Zukunft was verbessert, dann könnte ich die Türkei als mögliches Reiseziel in Betracht ziehen.

StefanieErling  23.04.2024, 01:01
@Safilon

Wie kommst du denn darauf dass die Türkei nicht hygienisch wäre? Die Türkei ist auch ein sehr super mega schönes Land und zudem ist die Türkei auch ein sehr super mega hygienisches und gepflegtes Land.

StefanieErling  23.04.2024, 01:03
@Safilon

Aber wie schon geschrieben, das erste Bild was du da gepostet hast, ist definitiv nicht Istanbul.

Türkei ist kein europäisches land

Asien, Orient, ist halt so.

Andere Antwort...

3% davon ja, 97%nein, das ist ja wohl klar.

Vom aussehen her kann man nicht sagen ob jemand Europäer ist oder nicht und das ist auch gut so. Menschen nach aussehen zu bewerten finde ich unterste Schublade.

Auch das Land kann man nicht nach der Optik bewerten, ich bin sicher, es gibt in der Türkei ganz viele Gegenden wo du nicht weißt, dass du in der Türkei bist wenn man dich mit verbundenen Augen dort hin bringen würde.

Übrigens, das ist mitten in Europa, sogar innerhalb der EU

https://www.arte.tv/de/videos/114806-000-A/spanien-canada-real-groesster-slum-europas/

gefällt dir das besser?

Safilon
Fragesteller

Ich bewerte nicht ihr ausehen, ich bezweifle nur das der durschnitliche Türke, nicht so aussieht wie ein durschnitlicher Europäer. Spanien hat aber grundlegende Infrastruktur und einen hohen hdi wert. Bei beidem schneidet die Türkei unterdurchschnittlich schlecht.