Gehört die Nordische Mythologie zum Allgemeinwissen?

3 Antworten

Zumindest sollte man die EDDA, gelesen haben, das gehört zum Allgemeinwissen.

Ja, das sollte zur Allgemeinbildung zählen und an den Schulen unterrichtet werden, denn es handelt sich um die Glaubenswelten unserer eigenen Ahnen bevor hier ein eingeschleppter Mono - Theismus aus fernen Wüstengebieten verbreitet wurde.

Was sollen die Nornen von Dir halten oder Ratatöskr das Eichhörnchen am Stamme Yggdrasils ??

Die absolut oberflächlichen Grundlagen gehören sicher zum Allgemeinwissen (man sollte z.B. schon einmal etwas von einem Typen namens Odin gehört haben), aber die Details bestimmt nicht.