Gehörschutz für Hund?

4 Antworten

Der Beste Gehörschutz sind Deine Hände, Gutes Zureden wenn's knallt und am Besten dahin, wo es möglichst leise ist.

Tadivi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das habe ich letztes Jahr versucht. Wird wohl wieder so sein, aber werde mein bestes geben.

lagerl  19.12.2016, 13:34

Wenn dein Hund Angst hast und du redest auf ihn ein und streichelst ihn noch dazu, wird der Hund in seiner Angst bestätigt. Denn er hat zuvor ja schon gelernt, dass streicheln und gut zureden "Lob" sind. Somit wird er verstehen, dass seine Angst in diesem Moment "gut" ist.

Bleib bei deinem Hund, aber verhalte dich "normal" - schließe so weit wie möglich die Vorhänge, damit die Lichter der Raketen nicht für zusätzlichen Stress sorgen.

Tadivi
Fragesteller

Danke, dessen bin ich mir auch bewusst (soll sich nicht böse anhören, bin dankbar für jeden Tipp)

Wiesel1978  19.12.2016, 22:00

Lagert, ich schrieb bewusst nicht von streicheln und ich denke, ein Hund kann unterscheiden, anhand der Stimmlage, ob ich ihn positiv bestärken möchte oder beruhigen.

Ein Gehörschutz ist für den Hund sehr ungewohnt, und macht ihn noch ängstlicher...Ohrstöpsel sind sehr gefährlich, da sie im Gehörgang verschwinden könnten.

Geh zum TA und lass Dir ein Präparat mitgeben, dass für diesen Abend dem Hund den Stress mildert.

Meine beiden Grossen  reagieren überhaupt nicht bei dieser Knallerei....der kleine Papillon dreht fast durch. bin mit diesen Tabl. immer sehr gut gefahren.

Hol sie aber bitte beim Tierarzt selber...nicht über`s Internet....dann bekommst Du auch die Richtigen.

Tuh deinem Hund keine ohrstöpsel in ihren !!!!!!

Du kannst dein Hund auch einfach in ein Raum tuhen der nicht zur Straße öffnet

Tadivi
Fragesteller

Leider hat das letztes Jahr nicht wirklich was gebracht, die hatte trotzdem Angst und ist bei jedem Knall zusammen gezuckt.

Möchtest du den Hund mit raus nehmen an Silvester?

Tadivi
Fragesteller

Nein, bleibe zuhause allerdings hat die trotz geschlossener Fenster letztes Jahr sehr große Angst gehabt.

Bernerbaer  19.12.2016, 09:23
@Tadivi

Das Problem wird weniger die Lautstärke sein sondern die Art der Geräusche.

Vor allem die pfeifenden und sehr hohen Töne setzen den Tieren zu.

KangalLove  19.12.2016, 18:13

Okay zum Glück 😊 dann bin ich beruhigt. aber ich glaube einen Hund der Angst hat, wird durch einen Gehör Schutz noch gestresster wenn er das nicht kennt also ich habe meiner mittlerweile verstorbene Hündin etwas Watte ins Ohr gemacht. weiß nicht ob es wirklich was bringt aber ich habs gemacht. und in einen ruhigen Raum einen kau Knochen gegeben, manche hunde lenkt das ab aber manche fressen ja nicht bei Stress