Gehören Marvel und dc zusammen?

6 Antworten

Marbel und DC sind komplett verschiedene Universen. Es wird also kein Marvel Charakter in einem DC Universum auftauchen und umgekehrt auch nicht.

Es wird auch kein Crossover der beiden Universen geben (jedenfalls Filmmäßig) beide sind zerstritten und die Verträge der jeweiligen Schauspieler sehen vor dass es ihnen verboten ist im anderen Universum aufzutauchen (also zB Robert downey jr darf nicht in einem DC Film mitwirken da er zu Marvel gehört) es gibt bisher auch nur einen Schauspieler der in beiden Universern auftauch und das ist Will Smith (Hankock Marvel und Deadshoot DC)

Also du kannst bzw musst beide Universen voneinander unabhängig schauen

WallyWestFlash  06.06.2022, 06:09

Marvel und DC sind nicht verstritten, sie inspirieren sich gegenseitig sehr oft und die Schauspieler dürfen auch in beiden Franchises sein keine Ahnung woher du diese Info hernimmst. Hancock gehört zu gar keinem Franchise weder noch zu DC oder zu Marvel dass war einfach ein solo Film. Hier ein paar Schauspieler die in Marvel und DC gespielt haben:

  • Tom Hardy: Bane und Venom
  • Idris Elba: Bloodspot und Heindall
  • William Dafoe: Vulko und der grüne Kobold
  • Halle Berry: Catwoman und Storm
  • Ryan Reynolds: Green Lantern und Deadpool
  • Ben Affleck: Batman und Daredevil
  • Michael Keaton: Batman und Vulture
  • Christian Bale: Batman und Gorr
  • JK Simmons: Commissioner Gordon und J. Jonah Jameson
  • Dijmon Hounsou: Koratah und The Wizard
  • Danny Huston: Ludendorff und Stryker
  • Tao Okamato: Mercy Graves und Mariko Yashida
  • etc.
Flash12500  06.06.2022, 13:00
@WallyWestFlash

Mit Hancock hast du Recht da hab ich mich vertan

Aber Marvel und DC sind Kokurrenten. Du sagst sie inspirieren sich andere sagen sie schauen voneinander ab. Aber Fakt ist dass beide Superhelden Universen aufgebaut haben und somit in großer Konkurenz stehen

Offiziell ist es Marvel Schauspielern die im MCU auftauchen verboten in DC Universum mitzuspielen

https://m.youtube.com/watch?v=D-NonE6tL0E (ab Minute 11)

Dass es Ausnahmen gibt ist klar aber sowas verstößt dann gegen die Verträge und manche werden dann dafür zu Kasse gebeten oder ausgeschlossen... kommt auch immer darauf an in welchem Ausmaß diese Rollen sind. Ich rede hier auch nur vom MCU nicht von x-men oder sonstigen Marvel Filmen. Und ich muss gestehen dass ich die meisten dieser Rollen noch nie gehört habe

WallyWestFlash  06.06.2022, 17:44
@Flash12500

Klar sind sie Konkurrenten, das ist ja offensichtlich, aber sie sind nicht zerstritten. Es gibt oft Anspielungen auf Marvel oder DC in den jeweiligen Franchises und in den 90ern gab es auch noch viele Crossover in den Comics. Und als ob du nicht die meisten der aufgennanten Charaktere kennst? 90% der Leute, die ich aufgelistet habe, haben eine wichtige Rolle gespielt

KiuFrosch  05.10.2022, 11:26

Und was ist mit den Schauspieler der Deadpool spielt? Der spielt in DC Green Lantern (ich weiß Deadpool gehört nicht wirklich zum MCU, aber er gehört zu Marvel).

In den Comics waren Marvel und DC mall ein Multiversum doch sie haben sich getrennt und es gab einen Krieg zwischen Marvel & DC doch beide Seiten waren gleich stark und die Beschützer beider Universen schlossen sich zusammen um Frieden zu schließen das Endergebnis wahr das die Universin sich trennten und es gibt auch noch ein zwischen Universum in dem Marvel und DC Charaktere kombiniert wurden

Ne sind komplett andere Universen. Nur in Deadpool werden oft Anspielungen auf die DC Filme in Form von Witzen gemacht aber wenn du ein paar Witze nicht verstehst ist das nicht schlimm. Und es ist nur Deadpool.

meredigindira
Fragesteller

Deadpool kenn ich schon alle Filme und ne Nichtmal verstanden das es da eine Anspielung gab aber Dankeschön 😊

OnkelOzzy  06.06.2022, 07:26
@meredigindira

In einer der witzigsten Szenen, ganz am Ende von Deadpool 2, reist er in der Zeit zurück und erschießt sich quasi selbst, bevor er den Vertrag zu Green Lantern unterschreiben kann.

Von Experte BlackVortex bestätigt

Zu den Glanzzeiten der Comics gab es einen harten Konkurrenzkampf zwischen Marvel und DC. Es wurde munter voneinander abgekupfert, weswegen viele Superhelden in beiden Universen existieren, teils nur leicht modifiziert.

Teils nahm das groteske Ausmaße an, wie etwa bei Wade Wilson/ Deadpool und Slade Wilson/ Deathstroke. Beide Verlage haben seinerzeit steif und fest behauptet, ihr Charakter wäre das Original. Tatsächlich tauchten beide fast gleichzeitig auf.

Es wurde angesichts dessen schon vielfach spekuliert, ob Marvel und DC nicht in Wahrheit zusammenarbeiten und der ganze Zoff nicht nur gespielt ist. Kann natürlich sein, man weiß es nicht.

Heutzutage sieht das allerdings anders aus. Disney/Sony und Warner sind tatsächlich Erzfeinde, was mit einer gewissen Firmenpolitik und jeder Menge Klagen zusammenhängt (weiter will ich das hier nicht ausführen). Jedenfalls ist inzwischen jegliche Kooperation absolut ausgeschlossen.

Marvel und DC sind komplett unterschiedliche Universen. Sie sind eher Konkurrenten.