Frage von Doeme69, 76

Captain Marvel ist DC?

Laut Wikipedia ist Captain Marvel ein DC Comics Charackter... https://en.m.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_(DC_Comics) Aber wieso macht dann Marvel einen Film zu ihm, welcher im Marvel Cinematic Universe eine Rolle spielt? Und wie is man auf diesen irreführenden Namen gekommen?

Antwort
von Joyo16, 47

Also den DC Charakter kenne ich nicht, aber auf jeden Fall gibts Captain Marvel in den Comics schon länger, abwechselnd unter dem Namen Captain oder Ms. Marvel.

Im MCU-Film wird der Charakter Carol Danvers als Captain Marvel beleuchtet, sie bekommt ihre Kräfte von einem Alien namens Captain Marvel und nimmt ihm zu Ehren den Namen an als Superheldin.

Der Name an sich bedeutet ja eigentlich nur eine Anführerin wie bei "Captain" America und Marvel ist einfach nur Englisch und bedeutet Wunder.

P.S.: Ursprünglich sollte sie schon in Avengers 2 vorkommen, wurde dann aber aus dem Drehbuch gestrichen.

Antwort
von LukeCage1, 44

Captain Marvel gibt es in den Marvel Comics auch. Nicht nur bei DC. warum das so ist weiß ich nicht.

Antwort
von Chronus7, 36

Der captain marvel hat nichts mit dem von dc zu tun früher hate dc einen Helden der Captain Marvel hieß Aber marvel hate die rechte am Namen marvel deswegen wurde der Name von dc's Captain marvel in shazam geändert

Antwort
von ynck1102, 33

Es stimmt aber ich habe schon ein Komik von ihm gelesen,ist ganz cool😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community