Marvel oder DC?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Marvel 59%
DC 41%

5 Antworten

Marvel

ich liebe Marvel nicht nur wegen den Superhelden ich liebe es auch weil alles zusammenspielt (z.B. Hydra). Es ist sehr lustig und ich liebe Thor, Loki, Iron Man und Hawkeye sehr. Ich liebe die Freundschaft zwischen Bucky und Sam.

also definitiv Marvel!!!

DC

Natürlich mag ich beides. Aber im DC Universum gibt es mehr Helden die mir besser gefallen.

DC

DC hat die besseren Comics, Spiele, Serien und Filme. Marvel hat nur eine Massenproduktion an Filmen und Serien, die auf die breite Masse angepasst wurden.

Marvel

Bis auf einige ausgewählte Filme finde ich DC ziemlich scheiße :(

Von Marvel mag ich fast alles, am liebsten „Daredevil“ :)

DC

Ich tendiere zu DC.

Ich mag diese massigen Ansammlungen von zig Superhelden in einem Film nicht und der Humor spricht mich nicht an. Man merkt an der Quantität, dass man weiterhin damit nur Geld machen will. Das schreckt mich zusätzlich ab. Klar will man mit Filmen Geld machen, aber hier ist es sehr offensichtlich dem Fan/Zuschauer das schnelle Geld rauszunehmen.

Ich mag Batman Begins, The Dark Knight, Spiderman 1-3 (mit Tobey Maguire) und Joker. Ansonsten fallen mir keine weiteren Superheldenfilme (wobei Joker fast nicht dazu zählt) ein, die mir gefallen. Die Unglaublichen (Teil 1) fällt mir noch ein, aber das ist nicht Marvel oder DC.

Bin anscheinend allgemein nicht gut auf Superhelden-Filme anzusprechen, somit missfällt Marvel natürlich mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Filme sehr unterhaltsam sind, aber eben nicht für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung