Spiderman von DC oder Marvel?

6 Antworten

Sowohl die Filmreihe von Sam Raimi mit Tobey Maguire (2002 - 2007) als auch die beiden "Amazing Spider-Man"-Filme mit Andrew Garfield (2012 u. 2014) zählen nicht zum MCU.

Irgendwie hat sich dann Garfield nach ASM mit Marvel in die Haare gekriegt und so hat man dann beschlossen einen neuen Spidey zu casten und die Filmreihe (noch einmal) neu zu starten.

Und obwohl die Sony immer noch die Rechte an Spideyfilmen hat, hat man sich dann doch geeinigt den "neuen" Spider-Man Tom Holland in Marvels MCU zu integrieren. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Weil ich mir das gewünscht habe. Nicht :o)!

Es ging natürlich darum Kohle in die Kinokassen zu bringen. Beide Filmstudios profitieren von der Beliebtheit des jeweils anderen Franchises UND generieren neue Fans und Zuschauer für Fortsetzungen. Und so können wir uns wohl auch in Zukunft auf neuen gemeinsame Leinwandabenteuer von Marvels Helden freuen :-).

BlueWaves
Fragesteller

Gute Information.

Das heißt gibt es im MCU keine Vorgeschichte von Spiderman und er war einfach da? Weil es hat mich gewundert, das er im Homecoming so eine schwachausrüstung hatte, ohne Tony Stark.

mfg

BlackVortex  23.06.2019, 08:36
@BlueWaves
Das heißt gibt es im MCU keine Vorgeschichte von Spiderman und er war einfach da?

Das stimmt. Man hat sich bei Sony damals - zum Glück - dafür entschieden, Spideys Origin nicht noch ein drittes Mal aufzurollen :-).

Weil es hat mich gewundert, das er im Homecoming so eine schwachausrüstung hatte, ohne Tony Stark.

Es ist nicht leicht mit den ganzen Rüstungen den Überblick zu behalten :o). Es sind drei zu sehen, von denen nur zwei von Peter aktiv genutzt werden: 1) Homemade Suit (der Selbstgemachte) und 2) Stark-Suit (auch Tech-Suit), den er von Tony erhält. Am Ende von IW sieht man noch die "Iron Spider Rüstung", die Tony allerdings (erstmal) im Avengers-Kleiderschrank lässt.

Ich habe hier eine coole Seite gefunden, auf der es ausführlich (und mit Bildern) erklärt wird.

https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Spider-Man_Suit

NilsHiltebrand  06.07.2019, 17:20
@BlueWaves

Spiderman hat im MCU auch eine Vorgeschichte, nur ist sie nicht Bekannt, weil kein Film existiert, der die Vorgeschichte von Spiderman erzählt und gleichzeitig im MCU ist.

DC hat damit nichts zutun Sony, Marvel und das letzte Unternehmen ist mir entfallen, besitzen alle die Lizenz für Spiderman, der aktuelle (gespielt von Tom Holland) gehört natürlich zu Marvel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueWaves
Fragesteller

Alle dürfen Spiderman verfilmen? Ist ja schon beschissen.

The amazing Spiderman gehört nich zum MCU, also das Hauptuniversum von Marvel. Trotzdem gehören die Filme zu Marvel. Sie spielen einfach nur in einem anderen Universum, auf einer anderen Erde. Das MCU spielt auf Erde 616 während the amazing Spiderman auf einer anderen Erde spielt.

Woher ich das weiß:Recherche
Sxlxy  15.04.2020, 22:37

es gibt trotzdem einen spiderman im mcu nur ohne vorgeschichte

NilsHiltebrand  18.05.2020, 17:02
@Sxlxy

Der Spiderman im MCU hat auch eine vorgeschichte. Nur wurde die nie verfilmt

BatFinn  17.10.2020, 18:50

Erde 616 ist die Hauptstory Line der Comics, das MCU ist irgendwas mit 1100

DC hat nix mit Marvel zu tuen die rechte vom spider man liegen bei sony aber dennoch gehört er zu marvel und der neue spider man gehört zum Marvel Cinematic Universe

Woher ich das weiß:Hobby
SidVicious2007  25.08.2020, 13:38

Naja es gab ein paar Crossover in den Comics und ihre Charaktäre Kopieren sie oft

Deathstroke - Deadpool

Batman - Moon Knight

Swamp Thing - Man Thing

Catwoman - Black Cat

Dark Side - Thanos

Also könnte der eine ohne den anderen eigentlich nicht existieren so wie er heute existiert.

Ja the amazing spider man gehört auch zu marvel

Aber der Film gehört nicht zum mcu

Wie der tom Holland spider man

Woher ich das weiß:Hobby
BlueWaves
Fragesteller

Ok danke.