Kann man Spiderman: Homecoming sehen, ohne Avengers gesehen zu haben?

PS: Sorry für die miserable Rechtschreibung, bin in Eile

5 Antworten

Ja, du kannst Homecoming gucken, auch wenn du die Avengers Filme nicht geguckt hast. Vielleicht verstehst du dann die ein oder andere Anspielung nicht, aber der war tatsächlich auch der erste Film, den ich vom MCU gesehen habe

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, auf jeden Fall. Ist ein cooler Film

Ja, aber zumindest Avengers 1 solltest du gesehen haben, da er auf ihm aufbaut.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Hey ,

Ja klar kannst du das machen du musst nicht unbedingt die ganzen MCU Filme gucken . :)

Man merkt aber auch selbst ,dass die MCU Filme direkt sind und problemlos in einer chronologischen zu gucken sind. Falls du jedoch die MCU filme in einer Rheinfolge gucken willst würde ich dir diese empfehlen :).

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel's The Avengers
  8. Iron Man 3
  9. Thor 2: The Dark Kingdom
  10. Captain America 2: The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War (Das ist der dritte Captain America Film)
  16. Doctor Strange
  17. Spider-Man: Homecoming
  18. Thor 3: Tag der Entscheidung
  19. Black Panther
  20. Ant-Man and the Wasp
  21. Avengers: Infinity War
  22. Avengers: Endgame
  23. Spider-Man: Far From Home

Natürlich kommen noch einige MCU Filme raus naja ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen gute Nacht/Tag. :)

Watani
Fragesteller

Boah vielen Dank. Habe mich immer über die Reihenfolge gewundert als Neuling. Jetzt kann ich damit einsteigen