Was muss ich wissen, um 'Avengers: Endgame' zu verstehen?

5 Antworten

Du müsstest vorher den ersten Teil: Infinity War schauen, da Endgame die direkte Fortsetzung ist.

Um die ganzen Charaktere zu kennen sollte man schon die anderen Filme kennen bzw kannst du das auch schnell bei Wikipedia oder so durchlesen.

Auch könnte es sein das es Anspielungen auf andere Filme kommen und, wenn man sie nicht kennt könnte man sie nicht verstehen.

Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß beim schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Sternhusten  21.06.2019, 09:05

infinity war ist der dritte teil

Insgesamt sind es ja 22 Filme, die dem Endgame vorausgingen. Die wirst Du auf die Schnelle nicht alle schauen können. Da der Film aber die direkte Forsetung von Avengers 3: Infinity War ist, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen.

Wenn Du noch Zeit und Bock hast, fang ruhig bei Avengers 1 und Avengers 2 "Age of Ultron" an, damit zu zumindest die grobe Story verfolgen kannst.

Bei Youtube gibt es übrigens auch diverse Zusammenfassungen, wie diese, die Dich schnell auf den neusten Stand bringen (und die natürlich voller Spoiler sind):

https://www.youtube.com/watch?v=mfLgbNDhTCg

Also Verstehen würde man ihn vermutlich auch ohne einen einzigen der anderen Filme gesehen zu haben sofern jemand dir eine kurze erklärung gibt was im letztens Avengers passier ist.

Am meisten Spaß wirst du damit jedoch haben wenn du dir das meiste aus dem Marvel universum anschaust vorher.

Ich persönlich würde sagen am wichtigsten wären da Camptain America 2 und 3, Guardians of the Galaxy, Thor 1 sowie alle Avengers Teile

unicorngirl22  03.09.2019, 09:11

ich würde noch ironman alle teile schauen dass man die bz zwischen tony und pepper versteht und vor allem spiderman homecomming, da die bindung zw. tony und peter da gut zur geltung kommt

Ambiramus  03.09.2019, 09:15
@unicorngirl22

Naja aber beides kommt in Endgame nicht so stark zum Tragen und man versteht es dort auch wenn man nur Infinity War gesehen hat vorher.

Eigentlich macht es nur Sinn den Film zu schauen wenn man alle anderen marvel Filme gesehen hat sonst verpasst du Minimum 50%

Du musst dir nur den Film davor anschauen. Das aber unbedingt, denn das ist die direkte Fortsetzung.