Eternals, Vorfilme? Was schauen?

3 Antworten

Wenn du noch ganz grob weißt, was in Endgame passiert, dann musst du dir den nicht nochmal anschauen.
Generell musst du keine Filme nochmal schauen, wenn du grob weißt, was in den anderen MCU Filmen passiert ist. Der Großteil spielt auch überhaupt keine Rolle.

Hippo93720
Fragesteller

Okay Danke Leute :) also da wir Samstag ins Kino wollen, schaff ich eh' nicht mehr alles haha, aber weiß noch Grob um was es geht, werde mir aber trotzdem Infitiy und Endgame nochmal reinziehen, weil ich grad bock drauf bekommen habe :) Danke für Eure Antworten.

Für Eternals sind keine anderen Filme direkt wichtig da es keinen direkten zusammenhang gibt, man sollte nur Avengers: Infinity War & Endgame kennen, da es ein weinig über diese Ereignisse gesprochen wurde. Ansonsten braucht man erstmal keine weiteren Filme zu kennen bei neueren Filmen kann es eher der Fall sein da im Abspann Interessante Szenen kamen. Es gibt zwei Szenen im Abspann eine in der mitte vom Abspann und eine ganz am Ende, dafür lohnt es sich sitzen zu bleiben. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an.

Wenn du ins MCU einsteigen willst, solltest du alle bisherigen Filme gesehen haben.

Wenn es dir nur um Eternals geht, solltest du ihn auf Grundlage der Kritiken einfach nicht schauen.

Hippo93720
Fragesteller

Ich hab alle MCU Filme gesehen, bis auf Black Widow und Shang-Chi. Jedoch würde ich mir gerne nochmal Endgame anschauen, da dieser wohl indirekt was mit Eternals zu haben sollte. Bzw. der Eternals ist eine indirekte Fortsetzung von Endgame oder?
ja das mit der kritik hab ich leider auch gesehen, aber ich möchte mich gerne selbst überzeugen :)

Chrisionvision  09.11.2021, 16:20
@Hippo93720

Ich bin froh, den Film gesehen zu haben, bevor ich was von den Kritiken mitbekommen habe. Mir hat der Film nämlich ziemlich gut gefallen.

ghul666  09.11.2021, 16:20
@Hippo93720

Achso.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich würde der Chronologie halber zuvor zumindest Black Widow und Schang-Chi schauen, sowie die drei MCU Serien.

ScarletWitch1  10.11.2021, 10:40
@Hippo93720

Es wird nur ein wenig über die Ereignisse aus Infinity War und Endgame gesprochen, wegen dem Fingerschnipp.