Muss ich alle Marvel Filme schauen, um Avenger richtig zu verstehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle müsste man nicht schauen ausser halt um die Charaktere kennenzulernen. Aber manche bauen aufeinander auf da manche Ereignisse aus den Einzelfilmen für später wichtig sind. Vorallem da in Endgame auf andere Filme aus der Reihe Bezug genommen wird und es zum verstehen besser wäre sie zu kennen.

Captain Marvel

Thor

Marvel’s The Avengers

Iron Man 3

Thor: The Dark Kingdom

The Return of the First Avenger

Guardians of the Galaxy

Avengers: Age of Ultron

Doctor Strange

Thor: Tag der Entscheidung

Avengers: Infinity War

Ant-Man and the Wasp

Avengers: Endgame

Die Filme gehören mehr oder weniger zu der Reihe und hilft beim Verstehen vorallem da bei vielen ein oder mehrere Infitity Steine sind bzw bei ihrer Suche. Und bei einigen gibt es Anspielungen durch den letzten Film und da kann man die Sachen aus einem anderen Blickwinkel sehen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die "Solo-Filme" der Helden sind schon recht wichtig um die Charaktere kennen zu lernen, um ihre Charakterentwicklung zu verstehen. Und es passieren in allen Filmen Sachen, die Einfluss auf das MCU als Ganzes haben.

Es wird halt ne durchgehende Geschichte erzählt. Die Charaktere werden vorgestellt. In den Avengers Filmen kommen die halt zusammen.

Kann man verstehen, kann einen aber auch verwirren.

Wäre auf jeden Fall besser, da dadurch deutlich mehr Tiefe entsteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann jeden der Marvel-Filme für sich anschauen, wobei einem dann gewisse Zusammenhänge, Hintergrundinfos oder Anspielungen entgehen. Den ultimativen Filmspaß hat man, wenn man alle Filme der Reihe nach anguckt.

Ich würde das am ehesten mit der "Harry Potter"-Reihe vergleichen - jeder Film für sich ansehbar, ergibt aber mit der Zeit eine komplexe Story.