Avengers Endgame ohne Vorwissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infinity War solltest du schon kennen, da es eine direkte Fortsetzung ist. Die anderen Teile wären vom Vorteil aber nicht unbedingt ein muss.

Hier kannst du bei Wikipedia: Infinity War in der langfassung nachlesen was da alles passiert und dann weißt du zumindest was vorher passierte und worum es geht.

Kurz: Im ganzen All sind 6 Infinity Steine verstreut die sehr Mächtig sind und sollte man alle haben kann man quasi Gott spielen. In verschiedenen Filmen hat man schon einige kennengelernt und sind/waren im besitz der guten (Guardians + Avengers). Später kommt Thanos (der Bad Guy) und möchte die Steine haben um die hälfte aller Leben zu vernichten, das tat er schon vorher mit seinem Gefolge aber mit den Steinen braucht er nur einen Fingerschnipp zu machen und die hälfte verschwinden. Die Avengers versuchen alles zu verhindern aber leider hatte er schon mehrere Steine und schaffte es alle zusammen zu bekommen und den Schnipp auszuführen! Und damit endete der erste Teil.

Wie es weiter geht wirst du in Endgame sehen.

Wünsche dir viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt wissen musst nur, was in Avengers Infinity War passiert ist.

Sonst ist das nicht so einfach, weil es das Finale von über 20 Filmen ist.

DerEine53542
Fragesteller

Kannst du kurz sagen was da passiert ?

Ikralos  12.05.2019, 17:31
@DerEine53542

Ein großer lilaner Mistkerl hat die Hälfte allen Lebens im Universum umgelegt.

du solltest meines erachtens nach echt die ganze saga nachholen lohnt sich definitiv :) wenn man alles kennt dann ist der film erst richtig gut :) nachtrag: ansonsten lies dich in den unzähligen fanseiten etwas ein oder so in diversen wikis zb :)

DerEine53542
Fragesteller

Das Problem ist ich wollte heute noch ins Kino gehen mit meinem Freund haha

Ich würde behaupten, es reicht infinity war gesehen zu haben und die wichtigsten helden zu kennen(musst nicht alle filme gesehen haben)
Also du solltest am besten wissen, wer iron man etc ist, was er kann und vllt n bissl deren Persönlichkeiten kennen. Ich hab infinity war nicht gesehen gehabt, ein paar wenige marvel filme(unter anderem avengers I) und kam zum größten teil gut mit(abgesehen von der frage, was der handschuh genau alles bewirken kann, wer captain marvel ist...)
Leichte Grundkenntnisse und infinity war sollten vollkommen ausreichen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

du solltest dir definitiv die wichtigsten Marvel filme vorher ansehen, sonst ergibt der film keinen sinn

DerEine53542
Fragesteller

Kannst du es vielleicht kurz zusammenfassen?