Gehen Leute die einmal Fremdgehen meist nochmal Fremd?

13 Antworten

Manche ja, andere nein. Und denke daran, es gehören immer Zwei dazu.

Es gibt zweifellos Personen, bei denen besondere Umstände zu dem Fremdgehen geführt haben und denen es nicht erneut passieren wird, sofern es nicht wieder besondere Umstände gibt.

Dann gibt es notorische Fremdgänger, die nur eine Gelegenheit brauchen um es wieder zu tun.

Und es gibt Ehen, die eigentlich nur noch auf dem Papier bestehen und in denen es längst keine Gefühle mehr gibt. Da würde ich dann nicht von Fremdgehen sprechen wollen.

Ich bin in 10 Jahren Ehe nicht einmal fremdgegangen und auch vorher in meinen Beziehungen nicht, das passt nicht in mein Lebenskonzept. Dasselbe trifft auf meinen Mann zu. Nicht jeder ist derart sexuell gesteuert, dass er bei jeder kleinsten Unzufriedenheit im Bett eines anderen aufwacht. "Aus Neugierde" fremdgehen ist für mich Unsinn. Wenn man es vorsätzlich darauf anlegt einen Menschen auf unterster Schiene zu verletzen mit dem man ein Vertrauensverhältnis lebt dann stimmt die Beziehung nicht.

Das kann man so nicht eindeutig beantworten. Im Falle eines notorischen Fremdgehers, kann das wohl so sein. Aber natürlich muss das auch nicht so sein. Die Gründe Fremdzugehen sind ja durchaus vielfälltig..... Für mich kann ich das Gott sei Dank komplett ausschließen.

verreisterNutzer  27.04.2019, 08:58

Wieso kannst du das ausschließen? Bist du so unattraktiv, dass dich niemand anschaut oder wie? Ich will dich nicht beleidigen. Aber Leute, die so reden wie du, sind suspekt.

Ich bin in 35 Jahren Ehe nicht einmal fremd gegangen aber hatte ein Dutzend mal die große Versuchung und offene Angebote...!

verreisterNutzer  27.04.2019, 10:11
@Littleevil3005

Gut. Dein Kommentar widerspricht sich aber in keinem Fall mit meiner Antwort.

Ich bin auch seit 35 Jahren treu; aber trotzdem würde ich mir niemals erlauben, zu behaupten, ich würde nie fremd gehen, weil man nie wissen kann, in welche Extrem-Situation man kommen kann. Ich bin eben nur ehrlich.

JackySmith  27.04.2019, 12:43
@verreisterNutzer

Du bist nicht ehrlich. Du hältst dir lediglich die Möglichkeit offen, doch irgendwann fremd gehen zu können. Nebenbei gibst du deine Verantwortung ab und schiebst sie auf die zukünftigen Extremsituationen, die da kommen könnten.

Aber auch in vermeintlichen Extremsituationen triffst alleine DU die bewusste Entscheidung, ob du weiterhin treu bleiben möchtest oder nicht.

verreisterNutzer  27.04.2019, 13:45
@JackySmith

Ehrlicher als ich kann man gar nicht sein.

Und dass ich in manchen Extremsituationen der vergangenen Jahrzehnte immer treu geblieben bin, habe ich ja schon vielfach bewiesen. Obwohl ich oft von Frauen offen angemacht wurde und die auch eine echte Versuchung für mich waren!

Außerdem bin ich mittlerweile 60, d.h. die ganz großen Versuchungen werden wohl nun nicht mehr kommen. Außerdem bin ich glücklich verheiratet und sexuell befriedigt. Trotzdem würde ich es immer noch so ausdrücken.

verreisterNutzer  27.04.2019, 13:51
@verreisterNutzer

PS.: Und nein, ich lasse mir keine Möglichkeit offen, fremd zu gehen; weder bewusst noch unbewusst. Ich würde sogar z.B. niemals sagen, dass ich keine Menschen umbringen würde. Weil ich noch nie in einer Extremsituation war, die eine solche Tat überhaupt erst möglich macht. Das heißt aber nicht, dass ich es mir vornehme... Verstehst du, was ich meine?

AlterHaudegen75  27.04.2019, 14:46
@verreisterNutzer

Meine Attraktivität müssen, können oder dürfen andere Entscheiden. Da würde ich selbser nichts zu sagen. Und ob ich dir mit meiner Aussage, nun Suspekt bin oder nicht, - bitte nicht Persönlich nehmen -, ist mir Ehrlich gesagt völlig Schnurz. Ich würde Lügen wenn ich sagen würde, das es noch nie eindeutige Angebote, und oder Situationen der Art gegeben hätte. Aber ich weiß was ich habe, und vor allem was ich will. Ich bin eine Treue Seele, und wenn ich Fremdgehen würde, dann wäre irgendwo in der Beziehung ein Knacks. Und dann würde ich eine Beziehung eher beenden. Fremdgehen ist für meine Begriffe, nichts was mal eben so passiert. Das ist eine bewusste Entscheidung. Und meine Entscheidung ist meiner Partnerin Treu zu bleiben. Ohne wenn und aber.

AlterHaudegen75  27.04.2019, 14:53
@verreisterNutzer

Ob Extrem Situation oder nicht, Treue ist nichts was ich persönlich Situationsabhängig machen würde. Entweder man ist es, oder ist es eben nicht.

Littleevil3005  28.04.2019, 11:15
@verreisterNutzer

Quatsch, weil wenn man vom character treu I st bleibt man es auch. Wenn du jetzt schon sagt bei ner huvschefn Frau würdest du.. Kannst du dich auch direkt trennen... Es gibt keine extreme Ausnahme situation entweder man ist ein treuer Mensch oder nicht. Mein Freund hatte hübsche schlanke, 18 jährige die ihn wollten als er in einer sexuel unglücklichen Ehe war. Er hat auch Alkohol getrunken und trotzdem abgelehnt, weil man sowas nicht macht. Er war hunderte Kilometer weit weg in Spanien sexy Püppchen an der rennstrevke hätte er haben können Papa hätte ihn sogar gedeckt, aber nein macht man nicht. Das ist character mit situation hat das null zu tun. Wird man gezwungen /erpresst ist das kein fremdgehen, da man da nichts für kann

Littleevil3005  29.04.2019, 06:55
@verreisterNutzer

Doch du labert Blödsinn. Als ehicher treuer Mann, weiß man, dass man NIE fremdgegt, da es was mit character zu tun hat. Es gibt Männer da kann ein nackte Model liegen nein weil vergeben..

verreisterNutzer  29.04.2019, 09:37
@Littleevil3005

Du hast mir überhaupt nicht zugehört.

Ich kenne Menschen, die laut gebrüllt haben, sie würden niemals Fremdgehen. Und die lautesten waren hinterher die Schlimmsten. Jetzt lies meine Antworten und Kommentare oben nochmal, bitte

verreisterNutzer  29.04.2019, 09:43
@verreisterNutzer

Ich bin immerhin 60 Jahre alt und bin in meinem Leben noch niemals als Fremdgeher aktiv gewesen, weil mir das mein Charakter nicht erlaubt. Bist du nun mit dieser Formulierung zufrieden?

Littleevil3005  29.04.2019, 10:16
@verreisterNutzer

Was sagen heißt ja auch nicht auch so zu denken. Icb gebe auf Worte nichts. Man merkt es an Verhalten und Charakter verhalten sagt viel mehr aus als tausend Worte

verreisterNutzer  29.04.2019, 11:50
@verreisterNutzer

Bei dir stelle ich fest, dass deine Kommentare einfach nur so dahin geplappert werden, ohne vorher genau gelesen zu haben, was man wirklich gesagt hat. Hauptsache, Pfeile verschossen und andere grundlos verletzt. Klasse.

Vielen herzlichen Dank für deinen großartigen Respekt mir gegenüber.

Lies bitte meine Antwort und meine Kommentare. Dann geht dir vielleicht irgendwann einmal ein Licht auf.

verreisterNutzer  02.05.2019, 09:19
@Littleevil3005

Ich habe mich weder falsch ausgedrückt, noch vorausgesetzt, dass andere meine Gedanken lesen können.

Ich habe mich und meine Gedanken sehr klar ausgedrückt, habe jedoch dummerweise vorausgesetzt, dass man hier in dieser Fragerunde alle meine Ausführungen aufmerksam gelesen hat, bevor man solch ein Urteil spricht, wie Du das getan hast. Das tut mir ja so furchtbar leid. Kannst du mir diese Frechheit nochmal verzeihen?

Littleevil3005  02.05.2019, 13:14
@verreisterNutzer

Ach mal auf Opfer lächerlich.. Du hast sinngemäß geschrieben, dass du nicht weißt welche Versicherung noch kommt heißt bei Versuchung würdest du fremdgehen. Das hasst du so geschrieben

verreisterNutzer  03.05.2019, 09:27
@Littleevil3005

Respektlose, vorlaute, freche Göre. Ich habe deine Frechheiten nicht nötig. Geh zur Schule und lasse mir meine Ruhe. Ich bin niemals in meinem Leben fremd gegangen, obwohl ich an jedem Finger zehn Bräute hätte haben können, wenn ich es darauf angelegt hätte, wenn du es genau wissen willst.

So. Und jetzt lass mir bitte meine Ruhe. Unser Altersunterschied ist offenbar zu groß, und du erkennst nicht, dass man so mit 40 Jahre älteren Menschen nicht spricht, wie du das tust. Ich habe mir wohl zu lange die allergrößte Mühe gegeben, mit Respekt dir gegenüber zu reden; dafür ist mir nun die Lust endgültig vergangen.

Natürlich wiederholt sich das. Bis es auffällt.
Im Idealfall aber fällt das aber nicht auf. Sonst würden ja gar nicht erst so viele fremdgehen.